Lukas Pfeiffer, Trainer VfB Lübeck Regionalliga. Foto: sr

Lübeck – Am Sonnabend gastierte der VfB Lübeck in der Meisterrunde der Regionalliga bei Atlas Delmenhorst. Im Hinspiel an der heimischen Lohmühle hatte es für Grün-Weiß nur zu einem Unentschieden gelangt. Auswärts lief es ergebnistechnisch nun auch nicht besser. Das Team von Lukas Pfeiffer spielte in Niedersachsen, das ab der 41. Minute nach Rot gegen Morten Rüdiger mit einem Mann weniger, erneut Unentschieden. Eingeordnet wurde das Ergebnis wie folgt…

Anzeige

Lukas Pfeiffer (VfB-Coach): „Unter dem Strich, wenn man so lange in Unterzahl spielt, nimmst du den Punkt gerne mit. Man muss aber auch sagen, dass wir bis zur Roten Karte nicht gut im Spiel waren. Wir hatten keine Ballsicherheit, haben auch gegen den Ball nicht gut genug gearbeitet, wie wir das sonst getan haben. Mit dem Platzverweis ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft. Wir kommen dann richtig gut raus aus der Pause, nicht nur durch das Tor, sondern weil wir defensiv auch gut standen, Nadelstiche setzen, die über weite Strecken von unserem Tor weghalten konnten. Mit fortlaufender Spieldauer sind wir immer mehr hinten reingedrängt worden. Torwart Julius Schmid hat uns da gut im Spiel gehalten. Natürlich braucht man auch ein bisschen Glück. Irgendwann ist dann doch einer reingefallen. Mit dem 1:1 wurde es sehr wild, ging es von rechts nach links und von links nach rechts. Wir hatten Möglichkeiten, die auch. Wir stehen in der 93. Minute noch allein vorm Torwart. Dann denkt man natürlich darüber nach, dass man gerne den „Lucky Punch“ gesetzt hätte, den Dreier mitnimmt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -