Wieder kein Pflichtspiel: Phönix Lübeck – das ewige Warten und das Thema Stammplätze

Adler testen bei Landesligist

Phönix-Trainer Christiano Dinalo Adigo erklärt. Foto: Lobeca

Lübeck – Für den 1. FC Phönix Lübeck geht es in der Regionalliga Nord immer noch nicht weiter. Eigentlich hätte man Ende Januar gegen Hannover 96 wieder starten sollen. Sowohl diese Partie, als auch das Spiel an diesem Wochenende beim SSV Jeddeloh wurden abgesagt. Die Jungs vom Flugplatz werden am Sonntag trotzdem aktiv und testen bei Landesliga-Primus Eutin 08.

Umschwung im Kader?

Die Lübecker hatten nicht wirklich Nachholbedarf auf dem Transfermarkt. Lediglich Ebrahin Farahnak verließ die Hanseaten in Richtung Hauptstadt. Aus der eigenen U19 trainiert seit kurzem Linus Kurtz mit und man versucht die Lücke, die Farahnak hinterließ mit Spielern aus den eigenen Reihen zu schließen. Bei Christiano Adigo gibt es laut eigener Aussage jedoch „keine Stammplätze“. „Hätten wir wirklich Bedarf, hätten wir im Winter sicherlich etwas gemacht. Wir vertrauen unseren Jungs, die da sind. Es sind ja auch die, die uns da hingebracht haben, wo wir sind“, sagt der Cheftrainer zu HL-SPORTS.

Konkurrenzkampf am Flugplatz

„Bei mir gibt es keine Stammplatzgarantie. Jeder muss sich seinen Platz hart erarbeiten. Es ist meine Pflicht gegenüber jedem Spieler, der bei uns ist, ihn fair zu beurteilen. Alle haben es sich verdient bei uns zu sein und wenn mir gezeigt wird, dass man den Verein würdig nach außen vertreten kann, bekommt man von mir auch die Chance das zu tun“, so der Coach des 1. FC Phönix Lübeck.

Anzeige

Enttäuschung über die Ausfälle?

„Es ist nun mal Winter und wir können einige Sachen nicht beeinflussen. Dazu gehören auch diese Spielausfälle. Es ist, wie es ist. Die Jungs haben trotzdem Gas gegeben, klar fällt die Spannung ein bisschen ab, aber wir blicken trotzdem weiter nach vorne“, meint Adigo zu den Ausfällen in der Regionalliga Nord. In der kommenden Woche steht der nächste Versuch an, dann soll das Heimspiel gegen den Eimsbütteler TV auf dem Buniamshof steigen – wenn das Wetter es zulässt.

Am meisten erwartete Sportveranstaltung in der Region?

  • Lübecker Stadtderby im Fußball (62%, 171 Votes)
  • Beachvolleyball-Turniere an der Ostsee (10%, 28 Votes)
  • Segelregatta Travemünder Woche (8%, 23 Votes)
  • Lübecker Marathon (7%, 18 Votes)
  • Boxen "Fight Night" (7%, 18 Votes)
  • Handball-Landesmeisterschaft (6%, 17 Votes)

Total Voters: 275

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -