Fußball, Netz, Bälle, Spielgerät. Foto: sr

Kisdorf – Während das Wetter den meisten Teams der Verbandsliga West auf ihren Start in die Rückrunde warten müssen ist das Team vom BSC Brunsbüttel bisher das Team der Stunde. Der BSC gewann bisher seine beiden Nachholspiele (2:0 gegen TuS Bargstedt) und 2:1 gegen Fortuna Glückstadt) und sprang in der Tabelle von Rang 14 auf Platz neun. Eigentlich wollte auch der TuS Hartenholm an diesem Wochenende sein Nachholspiel gegen die SG Oering-Seth durchführen, doch der Platz in Hartenholm ließ dies nicht zu. So einigte man sich kurzfristig mit dem SSC Hagen Ahrensburg auf ein Testspiel, doch auch dieses wurde kurzfristig abgesagt. Aber man fand mit Kaltenkirchener TS noch einen Testspielgegner. Gegen den Landesligisten erreichte das Team von Martin Genz ein 1:1 Unentschieden. Paul Gehrmann brachte Hartenholm in Front, doch Malte Pietsch glich kurz vor Ende aus. Spitzenreiter SSC Phoenix Kisdorf spielte am Sonnabend gegen den SV Wasbek. Nach zwanzig Minuten führte der SSC mit 2:0 durch Tore von Konstantin Korella und Ole Schneemann, doch kurz vor der Paus glich Wasbek aus. Nach einer guten Stunde erzielte Raphael Ken Kaden den 3:2-Siegtreffer für Kisdorf. Am nächsten Wochenende hoffen die Teams dann endlich in die Rückrunde starten zu können.

Die Stimmen zu den Spielen

SV Wasbek – SSC Phoenix Kisdorf 2:3 (2:2)

Dominik Fseisi (Kisdorf): „Gutes Spiel von uns. 20 Leute eingesetzt und viel probiert. Bis auf die Chancenverwertung ein toller Test. Der Punktspielstart kann kommen.“

Kaltenkirchener TS – TuS Hartenholm 1:1 (0:1)

Marius Kirstein (Hartenholm): „Ein gutes Spiel von uns. Hälfte eins spielen wir stellenweise wirklich gut hintenraus und setzen sich defensiv viel von dem um, was wir uns vorgenommen haben. Im zweiten Durchgang hat die KT deutlich mehr vom Spiel, aber wir haben über weite Strecken die nötige Bissigkeit, um vieles weg zu verteidigen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, gehen mit einem guten Gefühl in die nächste Woche und freuen uns, wenn es endlich wieder in der Liga ernst wird.

Anzeige

Wer war der VfB-Man of the Match in Wiesbaden?

  • Thorben Deters (18) (35%, 21 Votes)
  • Ersin Zehir (15) (25%, 15 Votes)
  • Florian Riedel (39) (20%, 12 Votes)
  • Lucas Wolf (35) (15%, 9 Votes)
  • Nico Rieble (27) (5%, 3 Votes)

Total Voters: 60

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -