Wieder kein Sieg für Tabellenschlusslicht

Wieder kein Sieg für den SSV

Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Ahrensburg – In der Kreisliga Süd sollten am vergangenen Sonntag gleich vier Nachholspiele ausgetragen werden. Doch erneut war es nicht möglich, alle Spiele durchzuführen, sodass nur auf zwei Plätzen der Ball rollte. Der SSV Pölitz tauschte das Heimrecht aufgrund ihrer Platzverhältnisse und gastierte beim SSC Hagen Ahrensburg II. Es sah lange gut aus, doch dann gab es wieder einmal zwei Rückschläge.

Wieder keine Punkte

Der SSV Pölitz steht mit nur drei Punkten am Tabellenende. Sie befinden sich mitten im Abstiegsstrudel und bangen um den Klassenerhalt.
Die Planungen für die neue Saison laufen bereits, sodass vergangene Woche das neue Trainerteam für die Saison 2024/25 vorgestellt wurde.
Ob sie in der Kreisliga Süd oder in der A-Klasse an der Seitenlinie stehen werden, spielt keine Rolle. Vergangenen Sonntag gastierten sie beim letztjährigen Vizemeister SSC Hagen Ahrensburg II. Nach einer knappen halben Stunde traf Luke Noel Runge (27.) per Elfmeter zur Führung.
Im zweiten Durchgang drehten die Gäste durch Franz Mau (67.) und Maic Appel (76.) die Partie. Das neue Pflichtspieljahr startete also, wie das letzte endete mit einer Niederlage. Trainer Sven Reddig sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Wieder unglücklich 1:2 verloren. Die Mannschaft hat ein super Spiel gemacht und ist in der ersten Hälfte absolut nicht unverdient in Führung gegangen. Es war eine tolle Mannschaftsleistung.
Wir haben den Favoriten dazu gezwungen, auch mal unkonventionell zu spielen. In der zweiten Halbzeit mussten wir leider einmal wechseln, weil einer meiner Spieler aufgrund der Verschiebung der Anstoßzeit früher losmusste. Trotzdem haben wir das Spiel weiterhin, relativ gut mitgestalten können, auch wenn die Hagener immer besser ins Spiel kamen und hochkarätige Chancen hatten. Wie es dann so ist, bekommen wir zwei gut herausgespielte Gegentore. Zuvor hätten wir durchaus das 2:0 machen können, wenn nicht sogar Ende der ersten Hälfte müssen.
Hinten raus haben wir nochmal alles nach vorne geworfen, vieles versucht und leider wieder nicht mit einem Punkt belohnt. Es ist schade für die Jungs, hilft allerdings an der Stelle nichts, denn Fußball ist ein Ergebnissport. Nun gilt es weiter zu arbeiten und nach vorne zu schauen.“

Überblick

Nachholspiele (25.2)

S.I.G Elmenhorst – SC Union Oldesloe 3:1
SV Hammoor – TuS Hoisdorf (Abgesagt)
SSC Hagen Ahrensburg II – SSV Pölitz 2:1

Anzeige

20.Spieltag (1.- 3.3)

TuS Hoisdorf – Borussia Möhsen (1.3 / 20 Uhr)
SC Union Oldesloe – SV Schackendorf (2.3 / 17 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg II – Phoenix Kisdorf II (3.3 / 12.30 Uhr)
S.I.G Elmenhorst – SG Wentorf-S./Schönberg (14 Uhr)
Bargfelder SV – Kaltenkirchener TS II
SSV Pölitz – VfL Rethwisch
FC Ahrensburg – SV Hammoor (15 Uhr)

1. FC Ahrensburg1979:1752
2. S.I.G Elmenhorst1665:2242
3. Leezener SC1743:2042
4. SV Schackendorf1644:2531
5. SSC Hagen Ahrensburg II1836:3131
6. Kaltenkirchener TS1843:4125
7. Bargfelder SV1750:5825
8. VfL Rethwisch1630:3524
9. Borussia Möhnsen1535:4620
10. Phoenix Kisdorf II1432:3519
11. SV Henstedt-Ulzburg II1736:4619
12. SC Union Oldesloe1843:5216
13. TuS Hoisdorf1731:4514
14. SG Wentorf-S/Schönberg1835:5812
15. SV Hammoor1614:479
16. SSV Pölitz1619:573

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -