Wieder kein volles Programm

Tangstedt muss weiter warten

Foto: Lobeca/Max Krause

Rönnau – Bereits am Freitagabend eröffnet Spitzenreiter SV Todesfelde II den Spieltag in der Verbandsliga Süd-West und tritt auswärts bei Fetihspor Kaltenkirchen an. Am Sonnabend sind die Kellerkinder SV Wasbek (bei Phoenix Kisdorf) und TS Einfeld (beim VfR Horst) aktiv. Am Sonntag versucht der TSV Bargteheide im eigenen Stadion gegen den SC Rönnau, so gut es geht Schritt mit Todesfelde zu halten. TuS Hartenholm (gegen TuS Krempe) und die SG Elmenhorst/Tremsbüttel (gegen Leezener SC) bekommen es mit Teams aus der Abstiegszone zu tun. WSV Tangstedt muss weiter auf einen Einsatz warten, denn die Partie bei der SG Oering-Seth wurde bereits abgesetzt, da der Platz nicht bespielbar ist.

Die Stimmen vor den Spielen

SSC Phoenix Kisdorf – SV Wasbek (Sa., 14.30 Uhr)

Dominik Fseisi (Kisdorf): „Wir hoffen, dass das Wetter beständig bleibt und wir auf Rasen spielen können. Sicherlich wird der Untergrund schwer zu bespielen sein, aber wir wollen endlich loslegen. Die Pause war lange genug. Wir sind vernünftig aufgestellt und erwarten ein Kampfspiel. Wir hoffen natürlich, dass die drei Punkte am Strietkamp bleiben.“

TSV Bargteheide – SC Rönnau 74 (So., 14 Uhr)

Marc Rieger (Bargteheide): „Wir wollen wieder gewinnen, um weiter dran zu bleiben und Todesfelde unter Druck zu setzen. Gerade gegen Rönnau ist es immer ein schwieriges Spiel, ein kleiner Angstgegner von uns. In den vergangenen beiden Spielzeiten haben wir nicht so gut ausgesehen, von daher müssen wir uns auf ein intensives Spiel einstellen. Wir brennen trotzdem darauf, das Spiel zu gewinnen, weil wir vergangene Saison das Heimspiel gegen sie verloren haben. Ein unangenehmer Gegner, defensiv stark, zweikampfstark. Wir müssen 90 Minuten lang wachsam sein.“

Anzeige

Sören Warnick (Rönnau): „Am Wochenende geht es nach Bargteheide und es wird eine große Aufgabe für uns. Ich erwarte von unserer Mannschaft absoluten Willen und großen Kampfgeist auf dem Platz. Wir haben nichts zu verschenken, da unser Auftaktprogramm schon sehr intensiv ist.“

TuS Hartenholm – TuS Krempe (So., 14 Uhr)

Marius Kirstein (Hartenholm): „Endlich wieder Fußball am Timm-Schott-Weg. Wir freuen uns riesig, endlich das erste Mal im diesem Jahr vor heimischer Kulisse auflaufen zu dürfen. Mit Krempe erwarten wir einen sehr unangenehmen Gegner, der über den Kampf kommen wird und sicher einiges aus dem Hinspiel wieder gerade rücken möchte. Wir haben den äußerst mäßigen Rückrundenauftakt aufgearbeitet und nun liegt es an uns, dafür zu sorgen, dass die Punkte in Hartenholm bleiben.“

SG Oering-Seth – WSV Tangstedt abgesetzt

Der 18. Spieltag (17. – 19.3.)

Fetihspor Kaltenkirchen – SV Todesfelde II (Fr., 20 Uhr)
SSC Phoenix Kisdorf – SV Wasbek (Sa., 14.30 Uhr)
VfR Horst – TS Einfeld
TSV Bargteheide – SC Rönnau 74 (So., 14 Uhr)
TuS Hartenholm – TuS Krempe
SG Oering-Seth – WSV Tangstedt abgesetzt
SG Elmenhorst/Tremsbüttel – Leezener SC (15 Uhr)

Die Tabelle

1.SV Todesfelde II1651 : 1839
2.TSV Bargteheide1755 : 2834
3.WSV Tangstedt1535 : 1631
4.SSC Phoenix Kisdorf1642 : 2730
5.SC Rönnau 741624 : 1930
6.Fetihspor Kaltenkirchen1738 : 2627
7.TuS Hartenholm1638 : 2626
8.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel1527 : 2921
9.VfR Horst1634 : 3620
10.SG Oering-Seth1740 : 5117
11.Leezener SC1730 : 4516
12.TuS Krempe1616 : 3813
13.TS Einfeld1623 : 509
14.SV Wasbek1628 : 726
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -