Wiedergutmachung ist das Ziel in Gremersdorf und Gudow – Derby in Bramstedt

Generalprobe in Bad Oldesloe für Pokal-Halbfinale

Jannes Burmeister (TSV Gudow). Foto: Lars Rott
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Wahlstedt – Es geht in die Rückrunde der Kreisliga. Die Staffel Mitte beginnt damit schon am Freitag mit dem SV Wahlstedt, der nach dem Verlust der Tabellenspitze wieder dorthin zurückwill. Die Bramstedter TS steht auf Rang drei und hat am Sonntag die Chance im Heimspiel den vierten Sieg zuhause in Folge einzufahren. Im Osten jagt der TSV Gremersdorf Spitzenreiter Schönwalde und dabei haben sie am Sonnabend noch eine Rechnung offen. Im Süden ist erst ein Sieg des TSV Gudow mit anschließender Party geplant. Der SVT Bad Oldesloe empfängt zuhause Verbandsliga-Absteiger SSV Güster.

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Stimmen vor dem Wochenende

TSV Bordesholm II – SV Wahlstedt (Fr., 19.30 Uhr)

Mike Baaske (Wahlstedt): „Die Enttäuschung vom Wochenende ist gewichen und jetzt gilt es die letzten beiden Spiele des Jahres erfolgreich zu gestalten. Die Personaldecke ist sehr gut. Wir haben fast alle an Bord. Mit Bordesholm erwartet uns ein Gegner, der uns liegt, dadurch dass die Mannschaft versucht mitzuspielen.“

Anzeige

Bramstedter TS – SG Blau-Rot Holstein (So., 14.30 Uhr)

Bastian Reschke (Bramstedt): „Zum Rückrundenstart gastiert am Wochenende die SG Blau-Rot Holstein zum Nachbarschaftsderby auf dem Schäferberg. Bis auf die Langzeitverletzten sieht es momentan ganz gut aus, dass auch die zuletzt noch Erkälteten und angeschlagenen Spieler wieder im Kader sein werden. Da so ein Derby immer seine eigenen Gesetze hat, sind wir natürlich vorgewarnt, wollen aber nahtlos den Weg der tollen Hinrunde weitergehen.“

TSV Lütjenburg – TSV Gremersdorf (Sa., 14.15 Uhr)

Sven Puls (Gremersdorf): „Nach der 2:5-Klatsche aus dem Hinspiel kann es nur besser werden. Personell ist wieder richtig viel Bewegung im Kader. Wer tatsächlich dabei sein wird wissen wir wohl erst Samstag.“

TSV Gudow – SIG Elmenhorst (So., 14 Uhr)

Lennart Burmeister (Gudow): „Es ist Jahrmarkt-Wochenende und da möchte man nicht mit einer Niederlage hin! Letztes Jahr gab es zu Hause gegen die SIG eine 1:4-Klatsche, es steht also Wiedergutmachung an. Personell sieht es top aus, Wetter spielt auch mit, wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.“

SVT Bad Oldesloe – SSV Güster (So., 14 Uhr)

Patrick Matysik (Oldesloe): „Am Wochenende müssen wir die nächsten drei Punkte einholen. Im ersten gedanklichen Rückrunden Spiel geht es für uns wieder darum, mit einfachen Mitteln auszukommen. Im letzten Spiel gegen Gudow haben wir gesehen, wie effektiv wir dann sein können. Güster konnte zwei ihrer letzten beiden Spiele gewinnen und wird alles geben, sich weiter von den unteren Plätzen der Tabelle abzusetzen. Ich denke jedoch auch, dass wir im Hinblick auf das Pokalhalbfinale am kommenden Dienstag gegen Hamberge, innerhalb der Mannschaft am Wochenende ein wenig rotieren werden. Wir haben eine super Breite im Kader und jeder hat es grundsätzlich verdient Spielzeiten zu bekommen!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -