Wiedersehen macht Freude

Gremersdorf, Sportplatz Gremersdorf 21. April 2018 Saison 2017/18Finn-Ole Ratje (TSV Lensahn Nr.9) vor Andre Schoen (TSV Gremersdorf Nr.13) am Ball. Foto: Lobeca/Felix Schilkis
Anzeige
OH-Aktuell

Wahlstedt – Am Freitagabend musste sich der SSV Pölitz deutlich mit 0:8 (0:6) bei der Kaltenkirchener TS II geschlagen geben.
Für den SV Wahlstedt gab es auch im zweiten Heimspiel der neuen Kreisliga-Mitte Saison einen Erfolg.
Beim TSV Gremersdorf blickt man mit Wiedersehensfreude auf das Spiel unter der Woche bei Oldenburg/Göhl.

Personalsorgen beim SSV

Mit extremen Personalsorgen reiste man nach Kaltenkirchen zum Duell mit der Kaltenkirchener TS II.
„Wir sind ohne 19 Mann zum Spiel gefahren! Hatten nur noch acht Mann, sodass selbst Co-Trainer Sven Reddig sich auf die Bank setzte.
Großen Dank gilt auch an unsere A-Jugend und Ü40, die sich dieser aussichtslosen Lage gestellt haben, die hätten sich ein Ehrentor verdient“, sagte Trainer Hansi Prieß bei HL-SPORTS. Durch einen Doppelschlag von Kaltenkirchens Luis Frederik Schönfeldt (13./15.) geriet man früh mit 0:2 in Rückstand. Nach 27 Minuten erhöhte Daniel Niklas Buhrke. Binnen elf Minuten stellten die Gastgeber auf einen Pausenstand von 6:0.
In der zweiten Hälfte musste der Keeper des SSV Pölitz nur noch zweimal hinter sich greifen.
Trainer-Prieß sagte weiter: „Kaltenkirchen war der verdiente Sieger auch in dieser Höhe, mehr gibt es nicht zu sagen, das Ergebnis spricht für sich.“ Durch die 0:8-Pleite stehen die Stormarner auf dem letzten Tabellenplatz.

Anzeige
Anzeige

Zweiter Heimsieg

Nach der Derby-Pleite gegen den TuS Tensfeld musste eine Reaktion her.
Gegen den SV Wasbek setzte man sich Zuhause mit 3:1 (1:0) durch.
Bereits nach 20 Spielminuten gingen die Gastgeber durch Cedric Christian Walter in Führung.
Wenige Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Alexander Braun (52.) mit seinem zweiten Saisontreffer.
Zwar wurde es durch den Anschlusstreffer der Gäste (84.) nochmals spannend, doch in der Nachspielzeit machte Tim Jannes Hauke den Deckel drauf. Nach dem Spiel sagte Trainer Yasin Tas bei HL-SPORTS: „Wir wussten ganz genau, wie der Gegner spielt und haben uns darauf vorbereitet. Haben die Formation bezüglich der Taktik umgestellt. Die Taktik ist komplett aufgegangen und wir haben verdient gewonnen.“

Wiedersehen macht Freude

Für den TSV Gremersdorf geht es nach einem spielfreien Wochenende am Mittwoch um 19.30 Uhr bei Oldenburg/Göhl ran.
Die Spielgemeinschaft konnte in den ersten drei Spielen, zwei Siege einfahren.
Auf eine 2:4-Pleite bei der SG Insel Fehmarn am ersten Spieltag, antwortete man mit zwei knappen Siegen.
Vor allem die Defensive stach bei einem Gegentor aus den vergangenen zwei Spielen besonders heraus.
Beim TSV Gremersdorf gab es nach zwei Auftaktsiegen mit 10:1 Toren einen Dämpfer.
Gegen Angstgegner SpVgg Putlos musste man sich mit 0:2 geschlagen geben und verlor Torjäger Rune-Filip Jaekel durch eine Rote Karte.
TSV Co-Trainer Sven Puls sagte vor dem Spiel: „Mittwochabend geht es zu Oldenburg/Göhl. Wer von uns hatte eigentlich keine Vergangenheit beim Oldenburger SV oder TSV andererseits. Das waren immer enge Spiele, die auch auf dem kleinen Platz nie schön waren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unserem Hardy (Andre Schön).“
In der vergangenen Saison gab es beim TSV Gremersdorf ein spektakulären 5:3-Sieg.
Das Rückspiel endete torlos.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -