Wildes Spiel der SVG – Reimers sorgt für Heimsieg und in Göhl muss man umplanen

Kurzfristiger Spielausfall in der Verbandsliga Ost

Jens Theuerkauf (Trainer der SG Oldenburg/Göhl). Foto: Niklas Runne

Gleschendorf – Erstes Spiel, erster Sieg – und was für einer. Die SVG Pönitz hat das erste Punktspiel in der Verbandsliga Ost für sich entschieden. Nach einem 0:2-Pausenrückstand gegen den TSV Plön drehten die Ostholsteiner die Begegnung in den Schlussminuten zu ihren Gunsten. Nachbar SG Sarau/Bosau durfte ebenfalls zum ersten Mal jubeln. 1:0 hieß es gegen Wiker SV. Dagegen wurde die Partie zwischen SG Oldenburg/Göhl und TSV Bordesholm kurzfristig auf den 23. September verlegt – zudem wurde das Heimrecht getauscht.

Aufholjagd belohnt

In Pönitz war die Stimmung nach knapp einer Stunde ziemlich mies. 0:3 gegen Plön, fast schon aussichtslos, doch auf dem Ersatzplatz in Gleschendorf drehten Balzereit (67.), Schmidt (86.), Ramm (89.) und Toth (93.) das Resultat und gingen als Gewinner doch noch vom Platz.

Reimers mit Tor des Tages

Eine Viertelstunde Fahrzeit entfernt freute sich die SG Sarau/Bosau in Glasau ebenfalls über den ersten Saisonerfolg. Auch hier fiel die Entscheidung in den letzten Minuten des Spiels. Hans Reimers erzielte den Siegtreffer gegen Wik in der 82. Minute.

Spielausfall bei der SGOG

Ein freies Wochenende zelebrierte man in Göhl. Die SGOG wollte am Donnerstag noch gegen Bordesholm antreten, doch daraus wurde nichts. Die Partie wurde kurzfristig verlegt. Die Gründe dafür nannte Trainer Jens Theuerkauf gegenüber HL-SPORTS (siehe unten).

Die Stimmen nach den Spielen

SVG Pönitz – TSV Plön 4:3 (0:2)

Christian Born (Pönitz): „Es war eine zähe erste Halbzeit die, die Zuschauer zu sehen bekamen. Zwei Standards sorgten für den Rückstand. Auf der anderen Seite hätte Lennart Balzereit schon nach 15 Minuten das Spiel auf die Siegesstraße lenken können. So kam es dann aber zum Spektakel im zweiten Durchgang. Schon vor den Wechseln kamen wir zu mehrfachen Abschlüssen aber der Gästekeeper hatte bis zur 67. Minute einen Sahne-Tag und hielt wie einst Fabien Barthez. Dann war es aber endlich die Überzeugung nie aufzugeben, die die Mannschaft die gesamte zweite Halbzeit zeigte in Person von Lennart, der das 1:3 aus dem Gewühl heraus erzielte. Damit begann die Jagd nach dem Heimpunkt. Wir ließen die erste Halbzeit komplett vergessen und zeigten ein ganz anderes Gesicht. Hierzu verhalfen dann auch die Einwechselungen, die unser Spiel veränderten. Nach dem 3:3 wollten wir dann nicht mehr den Punkt, sondern die drei Punkte. Geile Ecke von Assmann und Totti köpft das Leder in die Maschen. Dies war ein erster Schritt von uns in die Liga. Wir sagen nur kurz „Hallo“ nicht mehr nicht weniger. Am Samstag steht die nächste Herausforderung auf dem Plan!“

SG Sarau/Bosau – Wiker SV 1:0 (0:0)

Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wik hatte gerade die ersten 25 Minuten die Oberhand. Wir haben uns erstmal auf eine kompakte Defensive festgelegt. Nach 25 Minuten wurde das Spiel ausgeglichen und Chancen waren auf beiden Seiten da. Zweite Halbzeit war es ein ähnliches Bild, ein 50-50-Spiel. Wik vergibt direkt nach der Halbzeit eine gute Chance, die wir vorlegen. Wir bekommen ein Abseitstor nicht gegeben, wo unser Spieler nicht im Abseits stand. Danach schießt Wik freistehend an die Latte und wir machen kurze Zeit später mit einem Traumtor das 1:0. Danach vergeben wir noch zwei hundertprozentige Chancen. Alles in allem hätte jeder gewinnen können, aber ich bin stolz auf die Reaktion der Jungs nach dem schwachen Saison-Auftakt und dass wir so ein Spiel auch mal für uns entscheiden konnten.“

SG Oldenburg/Göhl – TSV Bordesholm (verlegt auf 23.9.)

Jens Theuerkauf (Oldenburg/Göhl): „Wir hatten ja durch Urlaub und Verletzungen schon viele Ausfälle zu beklagen. Nach Mittwoch kamen dann noch weitere Verletzungen, angeschlagene Spieler und Erkältungskrankheiten dazu. In Absprache mit dem Trainer des TSV Bordesholm haben wir dann das Spiel verlegt.“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Der 3. Spieltag (8. – 12.8.)

SVG Pönitz – TSV Plön 4:3
SG Sarau/Bosau – Wiker SV 1:0
TSV Altenholz – Eidertal Molfsee 2:1
Probsteier SG 2012 – Heikendorfer SV 0:0
MTV Dänischenhagen – Preetzer TSV 1:2
Suchsdorfer SV – Kieler MTV 3:1
Oldenburg/Göhl – TSV Bordesholm (verlegt)
TSV Flintbek – TSV Gremersdorf (12.8., 19.30 Uhr)

Die Tabelle

1.Probsteier SG 201236 : 07
2.Preetzer TSV38 : 47
3.TSV Altenholz37 : 47
4.Heikendorfer SV34 : 24
5.SpVg Eidertal Molfsee II28 : 23
6.SVG Pönitz14 : 33
7.Wiker SV22 : 13
8.Kieler MTV24 : 43
9.MTV Dänischenhagen36 : 73
10.Suchsdorfer SV23 : 43
11.SG Sarau/​Bosau22 : 33
12.Oldenburg/​Göhl26 : 62
13.TSV Flintbek22 : 41
14.TSV Gremersdorf24 : 81
15.TSV Bordesholm21 : 70
16.TSV Plön23 : 110

Schafft der VfB Lübeck die Überraschung in der ersten Runde des DFB-Pokals?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • sgog_theuerkauf: Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein