- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Kreisliga Winterpause mit fünf Toren beendet: MTV Ahrensbök beweist sich bei TuS Lübeck

Winterpause mit fünf Toren beendet: MTV Ahrensbök beweist sich bei TuS Lübeck

Danny Cornelius (MTV Ahrensbök). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Der Ball rollte wieder in der Kreisliga Süd-Ost. Der MTV Ahrensbök war am Sonntag bei TuS Lübeck zum Nachholspiel zu Gast und siegte mit 5:0 (3:0). Bereits am kommenden Sonnabend kommt es übrigens schon zum Meisterschaftsrückspiel zwischen beiden Clubs. Die Ostholsteiner kletterten damit auf den zweiten Tabellenplatz und sind mit 25 Punkten aus elf Spielen hinter dem SV Azadi, der mit 30 Zählern aus zwölf Spielen noch sicher ganz oben steht.

Trotz 0:5-Klatsche: „Spiel war auf Augenhöhe“

Kevin Berens (TuS Lübeck): „0:5 liest sich natürlich ganz brutal und tut vor allem auch sehr weh. Wer jedoch das Spiel live vor Ort gesehen hat, der weiß, dass die Partie überhaupt nicht so deutlich war: einen Freistoß, ein Konter nach eigenem Freistoß und ein individueller Fehler. Nach der Pause haben wir den Ton angegeben und Chancen um Chancen gehabt. Der Ball wollte heute jedoch nicht über die Linie. Nichtsdestotrotz müssen wir uns nicht so viel vorwerfen, da das Glück heute einfach nicht auf unserer Seite war. Fußball kann ziemlich bitter sein, wie wir es heute erfahren haben. Leider musste unser Spieler Jannik Pallmann ins Krankenhaus gebracht werden, da der Verdacht besteht, dass er sich die Schulter ausgekugelt hat. Gute Besserung an dieser Stelle auch nochmal und hoffentlich kommst du schnell und fit wieder zurück.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

„Luft nach oben“

Shorty Bohnsack (MTV Ahrensbök): „Ein verdienter Sieg gegen eine standardgefährliche Mannschaft von Coach Kevin Berens. Wir haben unsere Chancen heute in Personen von Woelki, Cornelius, Dreier und T. Siemen sehr gut genutzt und Effektivität gezeigt. Wir sind zufrieden mit der Leistung, aber Luft nach oben ist auf jeden Fall noch bei jedem einzelnen. Nächste Woche geht es dann wieder gegen TuS Lübeck im Heimspiel.“

Die Testspielergebnisse

SV Azadi – JuS Fischbek Ausfall
ATSV Stockelsdorf – SV Dissau Ausfall
Türkischer SV – TSV Gremersdorf 4:1
TSV Pansdorf II – SG Bad Schwartau 8:0
Kronsforder SV – SV Grünweiß-Siebenbäumen II 4:2
TSV Schlutup – SV Wahlstedt Ausfall
TSV Kücknitz – TSV Zarpen Ausfall
SV Viktoria 08 – SV Azadi 0:2
TSV Dänischburg – FC Dornbreite II 11:6
Fortuna St. Jürgen – Rehnaer SV 3:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen