
Oldenburg – Als letztes ostholsteinisches Team startet die SG Oldenburg/Göhl in die Vorbereitung auf die restliche Saison in der Verbandsliga Ost. Es wird in erster Linie darum gehen, die Grundlagen zu legen, um in den Nachholspielen die Lücke zu den vor der SG platzierten Teams möglichst zu schließen. Nach der Teilnahme an zwei Hallenturnieren, sieht der Plan für die Testspiele aber noch etwas dünn aus.
Start der Vorbereitung
Co-Trainer Jens Theuerkauf zum Stand der Vorbereitung: „Am 19. Dezember haben wir unser eigenes Hallenturnier in der Blain-Halle in Oldenburg ausgerichtet. Am 2. Januar haben wir dann ebenfalls in der heimischen Blain-Halle den FT/HP-Cup bestritten. Spätestens Ende Januar wird es los gehen, starten wir in die Rückrundenvorbereitung. Unser Fokus wird darauf liegen, die Gegentorflut einzudämmen, wofür wir natürlich auch eine gute Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung benötigen. Hier hoffen wir auf den Ehrgeiz eines jeden Einzelnen, eben nicht absteigen zu wollen.“
Die Vorbereitungsspiele
Aktuell ist nur ein Vorbereitungsspiel vorgesehen, bevor es am 21. Februar um 14 Uhr gegen den Suchsdorfer SV wieder um Punkte gehen soll.
7.2., 15 Uhr: SG Insel Fehmarn (A)
Bildquellen
- sgog_theuerkauf: Lobeca/Fabian Lamprecht
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


