„Wir haben das Spiel komplett unter Wert verloren“

Bittere Entscheidungen lassen Gegner jubeln

Jonas Bennet Jeschke (Kaltenkirchener TS). Archivfoto. Lobeca/Felix Schlikis

Rendsburg – Im ersten der beiden Aufstiegsspiele um die Oberliga ging Kaltenkirchen als Verlierer vom Platz. Bis zur 70. Minute sah alles gut aus. KT war dem Gegner von der Fitness überlegen, TuS Rotenhof allerdings vom körperlichen. Kurz vor der Pause kassierte der Gegner sogar eine glatte Rote Karte. Die Überzahl setzten die Kaltenkirchener jedoch nicht in einen Vorteil um, sondern verloren nach und nach das Spiel aus der Hand. In der 69. traf Mats Henke zum 1:0 für Rotenhof. Wenig später wurde auch die Kaltenkirchener TS dezimiert und spielten mit zehn gegen zehn. Felix Knuth (76.) und Moritz Gersteuer (80.) erzielten die Tore zum 3:0-Endstand für Rotenhof. Somit zieht die Mannschaft von Hans-Hermann Lausen auf den 2. Platz hinter VfR Neumünster.

Ärgerliche Entscheidungen gegen Kaltenkirchen

„Man muss sagen wir haben das Spiel heute komplett unter Wert verloren, zudem wir auch in Überzahl gespielt haben nach der Roten Karten für Rotenhof. Eigentlich hätten wir einen glasklaren Handelfmeter für uns bekommen müssen, alle haben auf den Elfmeterpfiff gewartet vom Schiedsrichter. In der direkten Aktion danach wird gegen uns ein Freistoß gepfiffen – bei dem eigentlich alle gesagt haben, dass das einer für uns gewesen wäre und nicht für den Gegner – den der Gegner aus 20 bis 25 Metern genau in den Giebel haut, muss man sagen hat er sehr gut gemacht. Danach haben wir ein wenig die Ordnung verloren, es gab halt zwei bis drei Situationen, bei den man hätte Elfmeter bekommen müssen, bekommen wir nicht. Ja, so verlieren wir das Spiel dann ein wenig mangels Cleverness“, so KT-Trainer Rene Sixt nach der Begegnung zu HL-SPORTS.

Anzeige

Der Relegationsplan

1.Spieltag: VfR Neumünster – TuS Rotenhof 4:2
2.Spieltag: TuS Rotenhof – Kaltenkirchener TS 3:0
3.Spieltag: Kaltenkirchener TS – VfR Neumünster (1. Juni, 19 Uhr)

Die Tabelle

1.VfR Neumünster14 : 23
2.TuS Rotenhof25 : 43
3.Kaltenkirchener TS10 : 30
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -