Jonah Lubenow sucht eine Lücke. Foto: Ratzeburger SV
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der Ratzeburger SV war bereits am Freitagabend in der Verbandsliga Süd-Ost beim TuS Hoisdorf zum Auftakt des 13. Spieltags zu Gast. Die Gäste erwiesen sich als zu stark für die Hoisdorfer, gewannen 4:0 (2:0) und festigten ihre Tabellenführung. Für den RSV waren Todt und Paulsen vor der Pause sowie Teetzmann und Jenzen nach dem Seitenwechsel erfolgreich.

Ratzeburgs Trainer Denny Skwierczynski zeigte sich nach der Begegnung erleichtert: „Es war heute ein schweres Stück Arbeit gegen eine kampfstarke und robuste Mannschaft vom TuS Hoisdorf. Zusammengefasst können wir aber ganz gewiss von einem verdienten Erfolg sprechen. Wir haben in dieser Saison auch schon bessere Leistungen gezeigt als heute Abend, sind aber natürlich trotzdem sehr zufrieden mit den drei Punkten.“

Anzeige

Sein Gegenüber Yilmaz Ince vom TuS Hoisdorf meinte danach: „Gutes, engagiertes Spiel von uns, aber dennoch null Tore und null Punkte. Natürlich sind wir absolut unzufrieden, auch wenn das Ergebnis besser als in den Vorwochen klingt. Ratzeburg sind nicht die Gegner, mit denen wir uns messen müssen.“

Der 13. Spieltag (28. – 30.10.)

TuS Hoisdorf – Ratzeburger SV 0:4
SV Hamberge – SVG Pönitz (Sa., 14 Uhr)
SG Sarau/Bosau – SC Rapid Lübeck (16 Uhr)
VfL Vorwerk – TSV Eintracht Groß Grönau (16.30 Uhr)
TSV Lensahn – VfL Oldesloe (So., 14 Uhr)
SV Azadi Lübeck und TSV Trittau spielfrei

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV1162 : 1227
2.SC Rapid Lübeck1031 : 1022
3.TSV Trittau1025 : 1820
4.TSV Eintracht Groß Grönau1026 : 2017
5.SVG Pönitz921 : 1316
6.VfL Vorwerk929 : 2716
7.SV Azadi Lübeck1126 : 4912
8.SG Sarau/​Bosau927 : 2710
9.SV Hamberge916 : 1910
10.VfL Oldesloe925 : 369
11.TuS Hoisdorf1115 : 496
12.TSV Lensahn1017 : 404
13.SSV Pölitz zg.00 : 00
13.TSV Neustadt zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -