Lennox Lemke (l.) versucht sich gegen Ömer Ünsal (r.) durchzusetzen. Foto: Karl-Werner Mohr/oH
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der 2. Spieltag der Verbandsliga Süd ist bis auf die beiden verlegten Partien abgeschlossen. Am Mittwochabend dominierten die Unentschieden.

Beim Spiel des Sereetzer SV gegen Eintracht Groß Grönau gingen die Gäste in einem chancenarmen Spiel zwar in Führung, kassierten aber postwendend den Ausgleich. Die S.I.G. Elmenhorst geriet bei GW Siebenbäumen zunächst in Rückstand, drehte das Ergebnis zu ihren Gunsten, um dann doch den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Der TSV Trittau ging gegen den VfL Oldesloe früh in Führung und baute die nach der Pause weiter aus, die Gäste blieben somit auch nach der zweiten absolvierten Begegnung ohne Punkte.

Die Stimmen nach den Spielen

Sereetzer SV – Eintr. Groß Grönau 1:1 (1:1)

Corvin Fromm (Sereetz): „Wir haben ein Spiel ohne viele klare Torchancen gesehen. Es war oft hart umkämpft und das Unentschieden ist gerecht. Am Ende des Spiels waren wir in vielen Aktionen zu inkonsequent. Wir können heute mit dem Punkt gut leben und bereiten uns nun auf das Spiel am Sonntag vor.“

Philipp Polzin (Groß Grönau): „Die Jungs waren von Anfang an da und haben den Matchplan gut umgesetzt. In den ersten zehn Minuten haben wir zwei 100-prozentige Chancen, die das Tor nur knapp verfehlt haben. Nachdem wir in Führung gehen konnten, bekommen wir den Ausgleich mit der Kategorie „den macht er nur einmal im Leben“. In Halbzeit 2 gingen mehr Spielanteile an Sereetz – ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Ein gerechtes Unentschieden. Wir sind stolz auf die Jungs!“

GW Siebenbäumen – S.I.G. Elmenhorst 2:2 (1:0)

Bastian Olbötter (Elmenhorst): „Wir haben etwa zehn bis fünfzehn Minuten gebraucht, um ins Spiel zu finden. Danach konnten wir die Partie ausgeglichen gestalten und hatten einige gute Möglichkeiten, haben uns aber vor dem Tor nicht belohnt. Das 0:1 fällt dann unglücklich nach einem unnötigen taktischen Foul. In der zweiten Halbzeit waren wir direkt wieder gut im Spiel, konnten den Gegner phasenweise sogar hinten einschnüren und haben uns mit dem Ausgleich und dem 2:1 belohnt. Leider kassieren wir das 2:2 erneut nach einem Standard, bei dem die Abstimmung in der Abwehr nicht gestimmt hat. Die letzten zwanzig Minuten waren sehr hektisch, beide Mannschaften hätten da noch den Siegtreffer erzielen können. Aufgrund der guten zweiten Hälfte sind wir mit dem Ergebnis schlussendlich nicht zufrieden, auch wenn man sagen muss, dass Siebenbäumen es in der ersten Halbzeit auf ihrem kleinen Platz sehr gut gemacht hat.“

TSV Trittau – VfL Oldesloe 3:0 (1:0)

Niels Gehrken (Trittau): „Wir gewinnen heute verdient gegen einen ersatzgeschwächten VfL Oldesloe. Wir hatten viel Ballbesitz und Spielkontrolle und gewinnen am Ende auch in der Hôhe verdient gegen eine kämpferische Mannschaft aus Oldesloe!“

Marco Urban (Oldesloe): „Leider eine völlig verdiente Niederlage und dabei hatten wir noch Glück mit dem 0:3. Zurzeit finden wir einfach nicht zu unserem Spiel, die Phase müssen wir jetzt überstehen und gemeinsam an der Lösung arbeiten! Ich bin mir sicher, dass wir die Lösung auch schnell finden werden und dann wieder den Fußball spielen, der uns Erfolg bringt.“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Der 2. Spieltag (5.8. – 10.9.)

Elmenhorst/Tremsbüttel – SV Hamberge 0:4
SSV Güster – FC Ahrensburg 3:0
MTV Ahrensbök – SV Schackendorf 1:4
Sereetzer SV – Eintr. Groß Grönau 1:1
GW Siebenbäumen – S.I.G. Elmenhorst 2:2
TSV Trittau – VfL Oldesloe 3:0

SV Azadî Lübeck – Büchen-Siebeneichen (9.9., 19.30 Uhr)
Türkischer SV – SG Oering-Seth (10.9., 20 Uhr)

Die Tabelle

1.SSV Güster26 : 06
2.SV Schackendorf26 : 16
3.TSV Trittau24 : 06
4.Eintr. Groß Grönau27 : 24
5.Sereetzer SV25 : 24
6.SV Azadi Lübeck17 : 13
7.SV Hamberge24 : 33
8.Türkischer SV12 : 13
9.MTV Ahrensbök23 : 53
10.S.I.G. Elmenhorst23 : 41
11.GW Siebenbäumen23 : 81
12.SG Oering-Seth10 : 10
13.Büchen-Siebeneichen11 : 40
14.VfL Oldesloe21 : 50
15.Elmenhorst/Tremsbüttel20 : 60
16.FC Ahrensburg21 : 100

Schafft der VfB Lübeck die Überraschung in der ersten Runde des DFB-Pokals?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • sig_lemke: Karl-Werner Mohr/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein