Der SC Rönnau 74 sicherte sich den Bronzerang in der Verbandsliga Süd

Rönnau – Der SC Rönnau 74 beendet seine Saison in der Verbandsliga Süd auf dem dritten Platz. Zur Winterpause standen die Segeberger noch auf dem siebten Rang. In der Rückrunde waren die Rönnauer das beste Team und fuhren acht Siege und je ein Unentschieden und eine Niederlage ein. Trainer Sören Warnick zeigt sich zufrieden mit dem Abschneiden seiner Mannschaft und blickt gegenüber HL-SPORTS auf die Saison zurück.

„Wir wollten keine Quotientenregel“

Sören Warnick: „Wir sind sehr zufrieden, wenn man bedenkt welche Herausforderungen wir hatten. Personell fehlten uns immer wieder viele Spieler. Einen besonderen Dank gilt der zweite Mannschaft und ihren Trainer Niki Bibo, die uns immer unterstützt haben. Für uns war immer klar, dass wir alle Spiele machen wollten. Wir wollten keine Quotientenregel. Hier ging es uns immer um Fair Play. Der dritte Platz ist verdient und wir sind stolz auf die Truppe. Wir starten am 20. Juni wieder in die Vorbereitung und werden uns dann voll auf die neue Saison konzentrieren. Bisher werden zwei Spieler den Verein verlassen. Torge Facklam wechselt zum TSV Pansdorf. Torge Schöning hört studiumsbedingt auf.“

Anzeige

Testspiele

Bisher hat der SCR drei Testspiele vereinbart. Alle Spiele werden in Rönnau ausgetragen: Sereetzer SV (26.6.), Groß Grönau (2.7.), SC Rapid Lübeck (10.7.) und SVG Pönitz (15.7.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -