Hamberges Trainer Kambiz Tafazoli. Foto: Lobeca/André Porath

Lübeck – Der SV Hamberge muss weiter auf den endgültigen Klassenerhalt in der Verbandsliga Süd-Ost warten. Beim TSV Trittau gab es am Sonntag eine 0:4 (0:0)-Niederlage. Bis sechs Minuten nach der Pause hielt die Tafazoli-Elf die Null. Ein Doppelpack innerhalb von zwei Minuten eine Viertelstunde später besiegelte die Niederlage endgültig. Das 0:4 in der Schlussminute fiel nicht mehr ins Gewicht.

Matthias Räck (Trittau) sagt zu HL-SPORTS: „Wir haben die 1. Halbzeit komplett dominiert, hätten auch das eine oder andere Tor erzielen können. Hamberge hatte in den ersten 45 Minuten zwei gute Möglichkeiten. Zweite Halbzeit bietet sich das gleiche Bild. Wir bestimmen das Spiel und machen durch einen abgefälschten Schuss von Bastian Fitzner hoch verdient das 1:0. Danach denken alle, dass läuft schon von ganz alleine und plötzlich kommt Hamberge besser ins Spiel und hat gute Möglichkeiten, das 1:1 zu machen. Durch einen sehr guten Konter machen wir das 2:0 durch Darijo Kramer. Danach waren wir wieder die klar spielbestimmende Mannschaft. Es folgten noch das 3:0 und 4:0 durch Darijo Kramer. Ziel war es, nach dem Spiel 32 Punkte auf dem Konto zu haben und es war klar die Vorgabe, zu Null zu spielen. Es war nicht die laufstärkste Leistung meiner Mannschaft. Ich wünsche Hamberge für die letzten Spiele der Saison noch alles Gute.“

Anzeige

Kambiz Tafazoli (Hamberge) äußert sich selbstkritisch: „Glückwunsch an Trittau. Sie haben einen verdienten Sieg eingefahren. Wir stehen uns im Moment selber im Weg und wir müssen zusehen, dass wir irgendwie noch Punkte einfahren. Nächsten Sonnabend haben wir wieder eine Möglichkeit, welche wieder eine schwere Aufgabe für uns wird.“

Der 22. Spieltag

VfL Oldesloe – SV Azadi Lübeck 3:3
Eintracht Groß Grönau – TSV Lensahn 4:4
SC Rapid Lübeck – Ratzeburger SV 3:2
SG Sarau/Bosau – VfL Vorwerk 2:2
TSV Trittau – SV Hamberge 4:0
TuS Hoisdorf und SVG Pönitz spielfrei

Die Tabelle

1.SC Rapid Lübeck1966 : 1647
2.Ratzeburger SV1987 : 2245
3.VfL Vorwerk1850 : 4435
4.SVG Pönitz1837 : 2932
5.TSV Trittau1951 : 4732
6.Eintr. Groß Grönau1848 : 4030
7.SG Sarau/​Bosau1949 : 4028
8.SV Azadi Lübeck1947 : 6822
9.SV Hamberge1926 : 4018
10.VfL Oldesloe1941 : 6514
11.TSV Lensahn1929 : 6911
12.TuS Hoisdorf1826 : 777
13.SSV Pölitz zg.00 : 00
13.TSV Neustadt zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -