„Wir stehen zurecht da, wo wir stehen“

SVHU mit durchwachsener Hinrunde

Maik Kreft (Co-Trainer SV Henstedt-Ulzburg). Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Henstedt-Ulzburg – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

Das war schon ein ganz schöner Kracher als Christian Pusch nach einem Gespräch in der Chefetage des SV Henstedt-Ulzburg auf einmal von seinem Posten als Cheftrainer zurücktrat. Damit rechnen konnte man nicht, auch wenn die sportlichen Ergebnisse nicht das widerspiegeln, was noch im Vorjahr zu Platz drei in der Landesliga Holstein sorgte. Ein Absturz, auch aufgrund verschiedener Abgänge, die nicht aufzufangen waren. So schmerzte vor allem der Verlust von Stürmer Ole Schneemann zu TuRa Harksheide sehr. Der 24-Jährige sorgte in der abgelaufenen Saison immerhin für 17 Tore. So viele hat SVHU zur Winterpause auch, doch diesmal verteilt sich das anders. Vincent Niemeyer ist mit fünf Treffern der Garant für Jubel. Trotzdem sicherlich zu wenig, denn die Ambitionen am Beckersberg waren vermutlich nicht der achte Tabellenplatz und einem negativen Torverhältnis.

Anzeige
Anzeige

Blick nach unten, statt nach oben

Co-Trainer Maik Kreft gab sein Statement zum bisherigen Saisonverlauf bei HL-SPORTS ab: „Unsere Hinrunde verlief sehr durchwachsen. Wir hatten vor der Saison einen großen Umbruch im Kader und dazu viele Rotationen durch Verletzungen, die uns viel Kraft und Konstanz gekostet haben. Uns fehlte in einigen Situationen auch merklich das Spielglück, das uns die letzten Jahre knappe Spiele hat gewinnen lassen. Alles in allem müssen wir uns eingestehen, dass wir nach den Leistungen der Hinrunde zurecht da stehen, wo wir stehen und den Blick in dieser Saison eher nach unten als nach oben richten müssen. Diese Aufgabe werden wir in der Rückrunde annehmen und sind guter Dinge, uns im Mittelfeld zu etablieren. Gespräche dazu wurden intern zum Ende der Hinrunde intensiv geführt und die Mannschaft ist jetzt schon voller Tatendrang und Lust auf die Rückrunde.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -