WSV Tangstedt Verlierer des letzten Spieltags

Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Bargteheide – Die finalen Top-Fünf der Verbandsliga Süd-West gewannen am letzten Spieltag der Saison allesamt ihre Begegnungen, so dass es zum Abrutschen des WSV Tangstedt auf Tabellenplatz 6, ansonsten aber zu keinen weiteren Verschiebungen mehr in den Platzierungen kam. Die Entscheidungen über Meisterschaft und Abstieg waren ja bereits gefallen.

Die Stimmen nach den Spielen

SG Oering-Seth – TuS Hartenholm 1:4 (0:1)

Yorck Männich (Oering-Seth): „Außer der Freude über den zwischenzeitlich souverän erreichten Klassenerhalt, gab es in den letzten Wochen nicht viel zu feiern. Zu ungenau und schlampig war auch unser letztes Saisonspiel gegen einen soliden Gegner aus Hartenholm.
Wir nehmen viel Positives mit in die Sommerpause, aber auch die Erkenntnis, dass wir 100 Prozent auf dem Platz benötigen, um in der Verbandsliga konkurrenzfähig zu sein.“

Marius Kirstein (Hartenholm): „Schöner Saisonabschluss für uns! Wir haben uns im letzten Saisonspiel vernünftig präsentiert und verdient gewonnen. So konnten Oliver Hallerberg und Mirco Schultz gebührend verabschiedet werden und das freut uns am meisten. Auch nochmal großes Kompliment an die restliche Mannschaft und das Funktionsteam: eine sehr herausfordernde Saison aufgrund der schwierigen Personalsituation. Nun freuen wir uns auf eine erholsame Sommerpause, die sich alle Beteiligten mehr als verdient haben. Abschließend beste Grüße nach Oering-Seth und vielen Dank für die großartige Gastfreundschaft und einen entspannten Saisonausklang!“

VfR Horst – SSC Phoenix Kisdorf 0:3 (0:2)

Dominik Fseisi (Kisdorf): „Mit dem allerletzten Aufgebot sind wir heute nach Horst gefahren und wollten Platz 3 sichern. Horst hat stark begonnen, aber beste Chancen ausgelassen. Wir machen dann per Doppelschlag das 2:0. in Halbzeit zwei haben wir dann reichlich Chancen liegen gelassen. Es war ein lauer Sommerkick. Unser 54-jähriger Coach hat noch sein Verbandsligadebüt gefeiert. Aber wir sind stolz, was die Jungs hier erreicht haben. Tolle Rückserie mit nur einer Niederlage in Rönnau.“

Anzeige

WSV Tangstedt – TSV Bargteheide 1:4 (0:3)

Pasquale Sutt (Tangstedt): „Wir haben heute erneut kein gutes Spiel gezeigt und die Bälle zu leicht hergeschenkt. Letztendlich schenken wir uns die Tore durch individuelle Fehler ein. Wir sind mit einer anderen Erwartungshaltung in die Saison gegangen. Mehrere Faktoren haben die Spielzeit für uns sehr schwierig gestaltet. Zusätzlich dazu haben wir enormes Verletzungspech gehabt. Ab jetzt geht der Blick nach vorne in die neue Spielzeit.“

TS Einfeld – SC Rönnau 74 0:1 (0:1)

Sören Warnick (Rönnau): „Das letzte Spiel haben wir heute verdient gewonnen und vor allem vernünftig zu Ende gebracht. Die Jungs haben es in den letzten Wochen super gemacht und wir gehen jetzt verdient in die Sommerpause.“

Der 26. Spieltag

Fetihspor Kaltenkirchen – SG Elmenhorst/Tremsbüttel 7:2
SG Oering-Seth – TuS Hartenholm 1:4
SV Todesfelde II – TuS Krempe 3:1
VfR Horst – SSC Phoenix Kisdorf 0:3
WSV Tangstedt – TSV Bargteheide 1:4
TS Einfeld – SC Rönnau 74 0:1
SV Wasbek – Leezener SC 3:3

Die Abschluss-Tabelle

1.SV Todesfelde II2679 : 2859
2.TSV Bargteheide2679 : 4452
3.SSC Phoenix Kisdorf2666 : 4049
4.Fetihspor Kaltenkirchen2668 : 4447
5.SC Rönnau 742645 : 3646
6.WSV Tangstedt2657 : 3245
7.TuS Hartenholm2664 : 4245
8.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel2655 : 5836
9.VfR Horst2657 : 5835
10.SG Oering-Seth2654 : 7130
11.Leezener SC2652 : 7023
12.TuS Krempe2628 : 6220
13.SV Wasbek2642 : 10513
14.TS Einfeld2633 : 899
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -