Zack, zack! Pokal im Schnelldurchgang

Lübeck startet mit Pflichtspielen

Jubel bei Lübeck 1876. Foto: Lobeca

Lübeck – Eigentlich sollten der Kreispokal in der Hansestadt schon am vergangenen Wochenende starten, doch eine kleine Panne bei der Auslosung sorgte dafür, dass diese weiderholt werden musste. Beim zweiten Anlauf lief alles reibungslos und darum starten die Pflichtspiele für die Lübecker ein paar Tage später, nämlich am morgigen Mittwoch (26.7.).

Olympia präsentiert sich

Spannend wird sein, wie sich Kreisliga-Absteiger Olympia Bad Schwartau (vorher SG Bad Schwartau) nach der Neuaufstellung gegen den letztjährigen Staffelgegner Viktoria 08 präsentiert. Ebenfalls einen Blick aus der A-Klasse sollte man auf Lübeck 1876 riskieren. Der Tabellenvierte der Vorsaison schnupperte ein wenig am Aufstieg und spielte eine solide Vorbereitung. Vielleicht setzt man gegen den Vorjahresfinalisten Eintracht Groß Grönau am Donnerstag um 19.30 Uhr am Karlshof ein kleines Zeichen.

„Die Rollen sind klar verteilt“

76-Coach Uwe Buchholz sagt zu HL-SPORTS: „Wir freuen uns auf das Pokalspiel gegen den Verbandsligisten aus Groß Grönau. Die Rollen sind klar verteilt, aber wir werden alles versuchen, um es der Eintracht so schwer wie möglich zu machen.“ Sein Gegenüber Henning Meins: „Mit Lübeck 76 haben wir in der erster Runde einen guten Gegner. Da wird sich in Zukunft bestimmt etwas entwickeln. Für uns heißt es alles abzurufen und mit vollem Einsatz zu spielen. Wir wollen in die nächste Runde einziehen. Einige verletzungsbedingte Ausfälle haben wir zu beklagen, trotzdem sind wir sehr gut aufgestellt. Danke nochmals an die Verantwortlichen für die gute und rasche Terminfindung.“

Anzeige
Anzeige

Nächste Runde schon in Warteschleife

Der Lübecker Kreispokal holt die verlorene Zeit schnell auf, denn das Achtelfinale beginnt mit einigen Begegnungen in der kommenden Woche. In Travemünde und Dänischburg wartet man schon auf die Gegner. Die beiden Clubs hatten neben Weiteren Freilose.

Die 1. Runde

ESV Hansa – SV Azadi (Mi., 19.30 Uhr)
Olympia Bad Schwartau – Viktoria 08
Lübeck 76 – Eintracht Groß Grönau (Do., 19.30 Uhr)
Roter Stern – VfL Vorwerk
Fortuna St. Jürgen – FC Dornbreite (1.8.)
VfL Bad Schwartau – Eichholzer SV (3.8.)
RW Moisling – SC Rapid
Freilose: TSV Dänischburg, TSV Schlutup, TSV Siems, ATSV Stockelsdorf, TSV Travemünde, Eintracht 04, Türkischer SV, TSV Kücknitz, AKM Lübeck

Die 2. Runde

Sieger Hansa/Azadi – TSV Travemünde (1.8.)
TSV Dänischburg – Eintracht Lübeck
TSV Kücknitz – TSV Siems (2.8.)
ATSV Stockelsdorf – Sieger Roter Stern/Vorwerk
Türkischer SV – Sieger Lübeck 76/Groß Grönau (3.8.)
TSV Schlutup – Sieger Moisling/Rapid (15.8.)
Sieger Olympia/Viktoria – Sieger VfL Bad Schwartau/Eichholz
AKM Lübeck – Sieger Fortuna/Dornbreite

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -