Zähes Pokalspiel für TSV Berkenthin – „Nicht schön, aber Zielsetzung erfüllt“

Jubel beim TSV Berkenthin. Archivfoto: Lobeca/Vivian Pfaff

Ziethen – Die ersten beiden Begegnungen der 1. Runde im Kreispokal Herzogtum Lauenburg wurden ausgetragen. Der TSV Berkenthin hatte mit den schweren Bedingungen in Ziethen gegen den SSV Ziethen zu kämpfen und setzte sich nur knapp im Elfmeterschießen mit 4:3 durch. Mit dem Erfolg trifft der TSV am kommenden Mittwoch im Achtelfinale auf TSV Sahms. Etwas anders sah es in der anderen Partie der 1. Runde aus. S.I.G. Elmenhorst gewann mit 8:0 gegen SpVgg. Lütau. Aaron Willers traf bei dem Sieg dreifach.

Anzeige

Voller Fokus auf Sahms

„Wir haben mit einem harten Stück Arbeit in der ersten Pokalrunde gerechnet. Jeder, der in Ziehten schon einmal Fußball gespielt hat, weiß, dass hier niemals Fußball gespielt werden kann. Es wurde leider ein Kick-and-Rush auf niedrigem Niveau. In der Anfangsphase verpassen wir bei zwei bis drei Möglichkeiten in Führung zu gehen und so gewann Ziehten mehr und mehr Glaube an eine Überraschung. Zum Glück konnten wir diese dann im Elfmeterschießen abwenden. Wir haben unser Ziel, eine Runde weiterzukommen, erreicht und wollen nun am Mittwoch in Sahms einige Dinge besser machen. Fazit: Nicht schön, aber Zielsetzung erfüllt. Mehr interessiert morgen eh keinen“, so Mirco Trautmann nach dem Einziehen in das Achtelfinale gegen Ziethen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -