Zander steigt auf und ein neuer für die Reserve

TSV Pansdorf II mit zwei Abgängen

Tobias Zander bekommt in Pansdorf die Chance auf die Oberliga. Foto: Torsten Klos

Pansdorf – Beim TSV Pansdorf II hat sich etwas im Winter auf der Ab- und Zugangsseite getan. Trainer Hendrik Block gibt Tobias Zander für die Oberliga-Mannschaft ab. Dazu verlässt Lukas Prehn die den Kreisliga-Zweiten zum FC Scharbeutz.

„Wir drücken beiden fest die Daumen“

„Zander hat die Möglichkeit bekommen sich dem Oberligakader anzuschließen. Für uns ist das natürlich ein großer Verlust, aber es überwiegt die Freude, dass einer unserer Spieler durch gute Leistung auf sich aufmerksam machen konnte und mit so einer großartigen Chance belohnt wird. Neben Tobias Zander wird uns auch Lukas Prehn verlassen. Für die Entwicklung von Lukas ist es einfach wichtig, dass er regelmäßig spielt. Nach guten Gesprächen mit dem FC Scharbeutz hat sich eine Gelegenheit ergeben Lukas genau das zu bieten. Wir wünschen beiden Spielern viel Spaß und Erfolg bei den neuen Aufgaben und drücken beiden fest die Daumen“, so Block zu HL-SPORTS.

Keeper mit TSV-Wurzeln

Neu im Team ist hingegen Lukas Dittschlag. „Nach dem Wegfall von Tobias Zander wollten wir auf der Torwartposition noch etwas tun und die Lücke schließen. Lukas kennen wir noch sehr gut aus seiner Zeit in Pansdorf und so war sehr schnell klar, dass das für Lukas eine tolle Gelegenheit ist, wieder in Pansdorf Fußball zu spielen. Zuletzt war er vereinslos, auch wenn sein Pass noch beim FC Scharbeutz lag. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Scharbeutz für die unkomplizierte Abwicklung“, freut sich der TSV-Coach auf den Neuzugang.

Anzeige

Wer gewinnt das Hallenmasters 2023?

  • SV Todesfelde (37%, 352 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (20%, 195 Votes)
  • Weiche Flensburg (17%, 163 Votes)
  • VfB Lübeck II (9%, 84 Votes)
  • SV Eichede (6%, 55 Votes)
  • Holstein Kiel II (5%, 47 Votes)
  • Eckernförder SV (4%, 34 Votes)
  • Heider SV (3%, 29 Votes)

Total Voters: 959

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -