Zapel ärgert sich etwas, aber Taschentücher braucht niemand

Trainer bemängelt Chancenverwertung beim Remis in Jeddeloh

Oliver Zapel (Trainer, 1. FC Phönix Lübeck). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – „Taschentücher brauchen wir nicht“, sagte Oliver Zapel nach dem 1:1-Unentschieden am Sonnabend in der Regionalliga-Abstiegsrunde beim SSV Jeddeloh. Etwas verärgert war der Trainer des 1. FC Phönix Lübeck allerdings trotzdem, denn der siebte Sieg im siebten Spiel in Folge war möglich.

Gute Phasen nicht ausgenutzt

„Wir müssen das Spiel eigentlich gewinnen, haben aber unsere hundertprozentigen Chancen einfach nicht genutzt. Am Ende kann man sich deswegen nicht darüber beschweren, dass Jeddeloh noch ein Tor geschossen hat. Wir haben es versäumt in der guten Phase das zweite und dritte nachzulegen“, so Zapel. Dabei lief alles nach Plan. Fabian Graudenz (42.) stand absolut am richtigen Platz und verwertete einen abgefälschten Schuss von Kobert zur Führung.

Fischer und Wurr vergeben große Möglichkeiten

Zapel: „Dieser eine Abwehrfehler, den wir begangen haben, hat Jeddeloh ausgenutzt und haben den Riesen-Lucky Punch danach nicht genutzt.“ In der Nachspielzeit lief Corvin Bock alleine auf das SSV-Gehäuse zu, doch statt selbst zu vollstrecken, legte er noch einmal quer und Kwames Schuss wurde abgefälscht und fällt auf das Tornetz. Doch nicht nur dieses Ding war ausschlaggebend. Fischer (56.) verpasste genauso wie der frisch eingewechselte Wurr kurz danach, der an die Latte köpfte. „Mit einem 2:0 im Rücken hätten wir eine andere halbe Stunde gesehen. Heulen tut allerdings keiner hier“, Zapel abschließend.

Anzeige
AOK

Havelse kommt aus der 3. Liga – Heider SV steigt ab

Fest steht inzwischen auch, dass der Heider SV in die Oberliga absteigt. Die Dithmarscher unterlagen am Sonnabend beim BSV Rehden mit 0:4 und haben keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Sicher ist bereits seit einer Woche, dass der TSV Havelse nach nur einem Jahr 3. Liga in die Regionalliga zurückkehrt.

Der 8. Spieltag (30.4./1.5.)

FC Oberneuland – Eintracht Norderstedt 0:6
SSV Jeddeloh – Phönix Lübeck 1:1
BSV Rehden – Heider SV 4:0
Lüneburger SK – Altona 93 (So., 15 Uhr)
HSC Hannover – SV Drochtersen/Assel
FC St. Pauli II spielfrei

Die Tabelle

1.1. FC Phönix Lübeck1730 : 1836
2.FC Eintracht Norderstedt1732 : 1032
3.SV Drochtersen/​Assel1518 : 1227
4.SSV Jeddeloh1623 : 1626
5.BSV Rehden1632 : 2322
6.FC St. Pauli II1621 : 2020
7.Lüneburger SK1513 : 1818
8.HSC Hannover1516 : 2815
9.Altona 931617 : 2813
10.FC Oberneuland1616 : 3213
11.Heider SV1721 : 3412
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -