Doppeltorschütze für Dornbreite II: Thilo Bennett Wolff. Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – In den Sonnabend-Spielen des 23. Spieltags der Verbandsliga Süd gab es kaum Überraschungen, wer die Plätze als Sieger verlassen sollte. Der TSV Bargteheide setzte sich beim SV Hamberge schon in der 1. Halbzeit klar durch und ließ keine Zweifel aufkommen. Sehr viel enger ging es zwischen dem VfL Vorwerk und der SG Elmenhorst/Tremsbüttel zu. Die Gäste bestätigten ihre gute Verfassung der vergangenen Wochen, lagen zweimal in Führung, verließen aber am Ende den Platz erneut ohne Punkte. Richtig bitter wurde es für das Tabellenschlusslicht FC Dornbreite II, das zwar dieses Mal zwei eigene Treffer erzielte, aber acht Gegentore vom TSV Trittau eingeschenkt bekam. Bei mittlerweile 16 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer und einer miserablen Tordifferenz, dürfen hier die Planungen für die kommende Spielzeit in der Kreisliga wohl begonnen werden. Die Gäste hingegen sind mindestens bis zum Sonntagnachmittag neuer Tabellenführer.

Die Stimmen nach den Spielen

SV Hamberge – TSV Bargteheide 0:3 (0:3)

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Glückwunsch an Bargteheide zum völlig verdienten Sieg. Wir haben den Gast zum Tore schießen eingeladen und können froh sein, dass Bargteheide in der 2. Halbzeit drei bis vier Gänge zurückschraubte und uns nicht höher von der Koppel schoss.“

Marc Rieger (Bargteheide): „Wir haben in der 1. Halbzeit direkt versucht, den Gegner unter Druck zu setzen, sind hoch angelaufen und haben so auch das 1:0 erzwungen. Dann haben wir auch das 2:0 gemacht und das 3:0 nachgelegt nach 35 Minuten. In der 2. Halbzeit haben wir ein Stück weit nachgelassen, waren nicht mehr ganz so im Spiel. Dadurch ist Hamberge wieder ein bisschen ins Spiel gekommen. Die Partie plätscherte dann etwas vor sich hin. In der 2. Halbzeit war es kein tolles Spiel mehr. Wir haben verdient gewonnen.“

VfL Vorwerk – Elmenhorst/Tremsbüttel 3:2 (1:1)

Constantin Lüthje (Vorwerk): „Wichtige drei Punkte! Kämpferisch war es eine Top-Leistung, spielerisch war sicherlich Luft nach oben. Egal, die Punkte zählen.“

Marco Schier (Elmenhorst/Tremsbüttel): „Wir verlieren 2:3 bei Vorwerk und ich glaube, Vorwerk weiß nicht, wie sie dieses Spiel gewinnen konnten. Wir spielen eine ganz starke erste Halbzeit, wo wir auch absolut verdient 1:0 in Führung gehen. Leider bekommen wir kurz vor der Pause durch eine Unachtsamkeit das 1:1. Zweite Halbzeit gehen wir dann schnell 2:1 in Führung. Leider bestrafen wir uns in zwei Aktionen dann selbst und geraten komplett unverdient in Rückstand. Die Mannschaft hat dann nochmal alles versucht und wurde leider nicht belohnt. Auch das Spielglück ist, wenn du unten stehst, nicht auf deiner Seite, heute bekommen wir in der 2. Halbzeit einen klaren Elfmeter nicht und auch eine klare Gelb-Rote Karte wird nicht gegeben. Aber auch das wird uns nicht zurückwerfen. Die Mannschaft macht es trotz der Tabellensituation richtig gut!“

Anzeige
AOK

FC Dornbreite II – TSV Trittau 2:8 (1:5)

Dennis Hadler (Dornbreite): „Leider war Trittau vorne der erwartet starke Gegner, der unsere Einladungen speziell in Halbzeit eins brutal angenommen hat. Wenn man etwas positives sehen will, dann dass wir uns auch einige Chancen erspielen konnten und zwei Tore erzielen. Viel Erfolg noch für Trittau und Danke für das faire Spiel.“

Niels Gehrken (Trittau): „Heute hatten wir das nötige Spielglück und konnten die ersten Chancen konsequent nutzen. Vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch, aber hochverdient, nehmen wir heute die drei Punkte gern mit. Kompliment an die Mannschaft von Dornbreite II, die trotzdem die 90 Minuten voll bis zum Ende gegen gehalten hat!“

Der 23. Spieltag (22. – 24.3.)

SVG Pönitz – SG Sarau/Bosau 0:0
SV Hamberge – TSV Bargteheide 0:3
VfL Vorwerk – Elmenhorst/Tremsbüttel 3:2
FC Dornbreite II – TSV Trittau 2:8
TSV Travemünde – SVT Bad Oldesloe (So., 15 Uhr)
Eintracht Groß Grönau – SV Azadi Lübeck
Büchen-Siebeneichen – Breitenfelde/Mölln
TSV Schönwalde – VfL Oldesloe

Die Tabelle

1.TSV Trittau2379 : 3847
2.Büchen-Siebeneichen2159 : 2246
3.SVT Bad Oldesloe2066 : 3346
4.TSV Bargteheide2264 : 4536
5.SV Azadi Lübeck2156 : 4635
6.SG Sarau/​Bosau2037 : 2633
7.SVG Pönitz2349 : 5732
8.TSV Travemünde2246 : 4729
9.Eintr. Groß Grönau2142 : 4628
10.TSV Schönwalde1951 : 4127
11.Breitenfelde/​Mölln2140 : 5026
12.SV Hamberge2138 : 5624
13.VfL Vorwerk2246 : 7024
14.VfL Oldesloe2039 : 5622
15.Elmenhorst/Tremsbüttel2126 : 4415
16.FC Dornbreite II2328 : 898

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -