
Schönberg – In einem vorgezogenen Spiel vom 15. Spieltag der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern treffen die beiden bereits im Pokal ausgeschiedenen Mannschaften des SV Warnemünde und FC Schönberg 95 am Freitagabend in Rostock aufeinander. Anpfiff ist um 19 Uhr.
Dabei werden die Maurine-Kicker mit Sicherheit wieder sehr gefordert sein, wenn man auf die Heimstatistik des SV Warnemünde schaut. Drei Partien, zwei Siege und eine Niederlage bei 12:4-Toren. Die Auswärtsstatistik der Nordwestmecklenburger spricht dagegen eine eher negative Sprache. In bisher drei Begegnungen gab es bisher nur zwei Unentschieden sowie eine Niederlage. Zeit also für den ersten Sieg?
Die vergangenen Wochen gab es ein Auf und Ab beim FC 95. Sieg gegen Pampow, gutes Spiel in Penzlin (0:0), aber auch die 1:2-Niederlage beim Rostocker FC. Am vergangenen Wochenende dann wieder einen 3:2-Heimsieg gegen den GFC II.
„Es wird Zeit konstante Ergebnisse zu liefern. Dafür muss die Mannschaft in Warnemünde bei einem unbequemen Gegner erneut an die Leistungsgrenze gehen, um etwas mitzunehmen“, so Sven Wittfot als Schönberger Vorsitzender zu HL-SPORTS.
In der Tabelle trennen beide Clubs nur zwei Punkte. Schönberg ist mit acht Zählern Neunter, Warnemünde folgt mit Zählern weniger auf Rang elf.
Die Spiele in dieser Woche
Malchower SV – 1. FC Neubrandenburg 04 1:2 (Di.)
SV Warnemünde – FC Schönberg 95 (Fr., 19 Uhr)

Bildquellen
- Bode: Jens Upahl
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.