Jubel beim TSV Berkenthin 2021 mit Thilo Bree, Michel Seltz und Torben Jürs. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Berkenthin – Der TSV Berkenthin steht derzeit mit nur neun Punkten aus zwölf Spielen im Tabellenkeller der Kreisliga Süd. Mit einer Tordifferenz von 21:31 steht die Mannschaft von Trainer Mirco Trautmann auf Platz neun.

Cheftrainer zeigt sich optimistisch

Welche Ambition Trautmann diese Saison noch hat, verrät er HL-SPORTS: „Ziel bleibt weiterhin ganz klar der Klassenerhalt. Wir haben noch fünf direkte Duelle mit den Mannschaften, die ich im Kampf um den Klassenerhalt sehe und die wollen wir möglichst erfolgreich bestreiten.“ Zwischen dem letzten und sechsten Platz trennen sich in der Kreisliga Süd nur sechs Punkte. Von einem klaren Absteiger kann man hier noch lange nicht reden und es darf ein heißer Fight um die mittleren Plätze der Liga erwartet werden.

Berkenthin ohne Veränderungen in die Rückserie

Anfang Februar startet Trautmann mit seinem Team die Vorbereitung, wobei die komplette Truppe bestehen bleibt und auch keine Neuzugänge zu verbuchen sind. Fünf Testspiele sind für die Lauenburger angesetzt:

Anzeige
AOK

Preußen Reinfeld II (19.2., H)
Borussia Möhnsen (27.2, H)
SVT Bad Oldesloe (5.3., H)
SSV Güster (8.3., H)
SC Rapid Lübeck (18.3., A)

„Wir haben unseren Teil geleistet“

Auf die Frage, welche Einschätzung Trautmann zu den Corona Zahlen in Betracht zum Fußball sieht, zeigt sich der Cheftrainer selbstbewusst: „Über dieses Thema wurde glaube ich genug gesprochen. Wir haben eine überragende Impfquote, sodass ich denke, wir haben unseren Teil geleistet, dass auch im neuen Jahr der Amateurfußball in der Form der Hinrunde weiter gehen kann.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -