Zittern beim Millerntor Debüt für St. Pauli-Duo

Oppie trift, Fujita vergibt

Joel Chima Fujita und Louis Oppie (beide FCSP) gegen Lukas Felix Krüger (Norderstedt). Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Der FC St. Pauli hat das erste Pflichtspiel der neuen Saison überstanden und im DFB-Pokal nach Elfmeterschießen gegen Eintracht Norderstedt die nächste Runde erreicht. Für die Neuzugänge Louis Oppie und Joel Chima Fujita war es zugleich das Debüt im Millerntor-Stadion. Beide sammelten wertvolle Spielminuten, ehe die Entscheidung vom Punkt fallen musste. Während Fujita seinen Elfmeter nicht verwandelte, traf Oppie sicher. Am Ende hielt Torhüter Nikola Vasilj den entscheidenden Strafstoß und sicherte St. Pauli den Sieg.

Schöne Premiere

Louis Oppie: „Wir sind sehr nach diesem Spiel sehr erleichtert. In den 120 Minuten konnten wir uns nicht belohnen, im Elfmeterschießen konnten wir es dann aber entscheiden. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Wir hatten gute Chancen, der Ball wollte heute aber nicht reingehen. Es hätte gerne etwas früher einer reingehen können. Norderstedts Torwart hat einen sehr guten Tag erwischt und einige Bälle rausgeholt, die nicht jeder hält. Man hat heute gute Dinge wie unser Gegenpressing und die vielen Chancen gesehen. Wir hatten zudem eine gute Intensität und nehmen das Positive aus dem Spiel mit. Es war eine schöne Premiere für mich am Millerntor. Ich habe mir aber sagen lassen, dass Ligaspiele noch mal was anderes sind.“

Vasilj rettet Fujita-Debüt

Joel Chima Fujita: „Die Atmosphäre war super, unsere Fans waren überragend. Das hat mich sehr motiviert. Von Anfang an hatten wir sehr viele Chancen, die wir aber allesamt nicht genutzt haben. Einige Male hat die nötige Ruhe im Abschluss gefehlt. Es war insgesamt kein leichtes Spiel, am Ende haben wir es aber für uns entschieden. Ich bin natürlich sehr erleichtert. Nachdem ich meinen Elfmeter verschossen hatte, war ich sehr froh, dass Niko den letzten Elfmeter gehalten hat.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Schafft der VfB Lübeck die Überraschung in der ersten Runde des DFB-Pokals?

  • Nein, es wird eine klare Niederlage (53%, 317 Votes)
  • Ja, aber es wird eng (23%, 139 Votes)
  • Nein, sie verlieren knapp (12%, 69 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 36 Votes)
  • Ja, sie gewinnen klar (6%, 33 Votes)
  • Ich weiß es nicht (1%, 5 Votes)

Total Voters: 599

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Oppie, Fujita: Lobeca/Roberto Seidel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein