Zu Gast bei Schleswig-Holsteins Abwehrbollwerk

SC Rönnau gastiert beim TSV Kronshagen

Alexander Nicolas Bock (22, TSV Kronshagen) erobert den Ball im Spiel gegen die TSG Concordia Schönkirchen. Foto: Niklas Runne

Kronshagen – Am Sonnabend um 13 Uhr gastiert der SC Rönnau beim TSV Kronshagen am Suchsdorfer Weg. Durch den 3:1-Sieg gegen den TSV Selent, sprangen die Segeberger an die Tabellenspitze der Verbandsliga Ost. Mit vier Punkten weniger stehen die Gastgeber auf dem fünften Tabellenplatz. Vor allem eines zeichnet den TSV in dieser Saison aus. In 16 Spielen, kassierten sie gerade einmal acht Gegentreffer. Damit stellt das Abwehrbollwerk, die mit Abstand beste Defensive aller Verbandsligisten in Schleswig-Holstein. Bis zur Kreisklasse B kassierte in Schleswig-Holstein kein Team so wenig Gegentore pro Spiel. Es wird enorm schwer, die Defensive zu knacken. Sie sind die beste Heimmannschaft der Liga und kassierten auf dem heimischen Platz in zehn Spielen, nur zwei Gegentreffer. Gewinnen sie gegen den SC Rönnau, haben sie die Tabellenführung im zweiten Nachholspiel in der eigenen Hand. Doch für die Segeberger wäre ein Sieg ganz wichtig. Sie würden somit die Tabellenführung verteidigen. Trainer Sören Warnick sagte vor dem Spiel zu HL-SPORTS: „Am Wochenende erwartet uns ein interessantes Auswärtsspiel in Kronshagen. Wir werden mit breiter Brust nach Kronshagen fahren und den positiven Schwung vom letzten Spiel gegen Selent mitnehmen. Für uns ist es wichtig, dass wir weiterhin auf uns achten und möglichst viele Punkte sammeln, da die Tabelle noch sehr durcheinander ist. Wir haben unsere Jungs gut vorbereitet auf das Match und werden schauen, was am Wochenende passiert.

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

Anzeige
  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -