Morten Wahl (SV Eichede) traf im Kreispokal. Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Bad Oldesloe – Mit einem 5:1 (4:1) im Gepäck trat der SV Eichede am Dienstagabend die Heimfahrt vom Erstrundenspiel im Kreispokal beim SVT Bad Oldesloe an. Die Auflage des letztjährigen Finales begann für den Titelverteidiger allerdings alles andere als optimal, denn der Gastgeber ging bereits in der ersten Minute in Front. Doch davon erholte sich der Oberligist schnell und kam am Ende doch zum erwarteten, gleichzeitig auch ungefährdeten Sieg. SVE-Coach Paul Kujawski konnte sich mit der gezeigten Leistung seines Teams gut arrangieren und fasste das Match bei HL-SPORTS wie folgt zusammen: „Das war zu Beginn ein schweres Spiel, wir sind sehr unglücklich ins Spiel gekommen, schenken durch einen individuellen Fehler das 1:0 weg. Ein absolutes Kompliment an meine Mannschaft, dass die sich davon nicht hat verunsichern lassen und weiter Fußball gespielt hat und geduldig war, sich dann auch durch einen Elfmeter das 1:1 erarbeitet. Das 2:1 war toll rausgespielt, beim 3:1 haben wir uns gut durchgesetzt, der Schuss geht ins lange Eck. Das 4:1 hat Arnold gemacht, nach einer super Verlagerung zuvor. Und das 5:1 war dann ein Elfmeter, den haben wir dann sicher verwandelt. Dennoch haben wir viele Torchancen liegengelassen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, wir haben das Spiel souverän gewonnen.“ Das Achtelfinale im Kreispokal Stormarn soll nun zwischen dem 5. September und 20. September steigen.    

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -