Zukunft am Strietkamp steht: sechs Neuzugänge

SSC Phoenix Kisdorf geht es mit Fseisi & Co. weiter

Dominik Fseisi (Cheftrainer, SSC Phoenix Kisdorf)

Kisdorf – Am Strietkamp kann man absolut von einer gelungenen Saison sprechen, denn nach dem Rückzug in der vorherigen Spielzeit stand man beim SSC Phoenix Kisdorf quasi vor dem Nichts. Mit sechs Spielern startete man den Neuaufbau in der Verbandsliga Süd-West, wo man einen Spieltag vor Schluss auf dem dritten Platz liegt.

Trainerteam bleibt

Genau der richtige Zeitpunkt, um zu klären, wie es zukünftig bei den Segebergern weitergeht. Der Verein meldete nun: „Wir freuen uns bekannt zu geben, dass das Trainerteam, um Coach Dominik Fseisi und Co-Trainer Ingo Lilienthal, die Verträge um ein weiteres Jahr verlängert haben. Des Weiteren bleiben uns auch Liga-Manager Dieter Lehmann und die Betreuer Torsten Wagnitz und Malte Behrend eine weitere Saison erhalten.“

„Wir freuen uns sehr, dass Dominik ein weiteres Jahr seine Zusage gegeben hat. Er hat die Mannschaft, nach dem Rückzug aus der Landesliga, in einer sehr schweren Lage übernommen. Ihm ist es gelungen eine junge und schlagfertige Truppe zu formen, die momentan auf einem tollen Platz 3 rangiert. Des Weiteren setzt er auf die Talente aus unserem eigenen Nachwuchs, was für einen kleinen Verein, wie uns, elementar wichtig ist“, heißt es.

Anzeige
Anzeige

Kader für die neue Saison

Der Kisdorfer Coach hat sogleich schon den Großteil des Kaders zusammen. 17 Zusagen gibt es für die kommende Saison: Tobias Caro, Michael Brehm, Sebastian Böttcher, Tobias Werner, Timo Gennrich, Mats Lorisch, Henrik Wohlers, Jonas Rübner, Robin Kähler, Jannis Gliem, Julius Schult, Sören Flemmer, Lasse Scheithauer, Konstantin Korella, Florian Behrmann, Dennis Ahlers und Ole Schneemann werden für den SSC auflaufen.

Neuzugänge: 5 + 1

Die fünf eigenen U19-Spieler Leon Bankert, Ben Draeger, Robin Behrens, Rafael Kaden und Janis Wohlert kommen hinzu. Und auch bei Neuzugängen hat Fseisi einen Knaller gelandet, denn Thilo Albrecht, Kapitän des Landesligisten SV Henstedt-Ulzburg kommt. „Mit diesen Neuzugängen haben wir eine schlagkräftige und sehr junge Mannschaft für die kommende Saison zusammengestellt. Es laufen noch ein bis zwei Gespräche mit externen Spielern, jedoch ist die Kaderplanung weitestgehend abgeschlossen“, so Fseisi zu HL-SPORTS.

„Geiler Verein“

Der 41-Jährige weiter: „Ich bin sehr froh, dass ich noch ein weiteres Jahr in diesem geilen Verein tätig sein werde. Wir sind ein kleiner Verein, haben sicherlich nicht die besten Rahmenbedingungen, aber die handelnden Personen hier leben den Verein zu 150 Prozent. Das sind mittlerweile alles Freunde von mir und mir macht die Arbeit in diesem familiären Verein sehr viel Spaß. Weiterhin bin ich natürlich glücklich, dass unsere Youngster, die von diversen Vereinen umworben sind, uns die Treue halten. Ich freue mich auf die neue Saison mit vielen jungen und entwicklungsfähigen Spielern.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -