Zulauf bei Fortunas Frauen und Mädchen – Landesliga als Sprungbrett

Vier Team im Nachwuchsbereich ab Sommer, zweite Frauen-Mannschaft soll kommen

Auswärtssieg für die Frauen von Fortuna St. Jürgen. Foto: Fortuna St. Jürgen/oH.

Lübeck – Der Frauen- und Mädchen-Fußball beim SV Fortuna St. Jürgen boomt. Die Frauen-Mannschaft belegte in der angelaufenen Saison einen hervorragenden 4. Platz in der Landesliga, zudem stellt der Verein im Bereich der B-, D- und E-Juniorinnen jeweils eine Mannschaft. Im Mädchenbereich ist der Zulauf enorm, so dass man zur kommenden Saison sogar vier Teams stellen kann (1x B-, 2x D- und 1x E-Mädchen). 

Die Fortunen wollen sich allerdings noch breiter aufstellen. „Es gibt einige Frauen, die den zeitlichen Aufwand, den eine Landesliga-Mannschaft mit sich bringt, nicht stemmen können. Andere wiederum wünschen sich mehr Spielzeit. Zudem ist der Sprung für Anfängerinnen sowie Emporkömmlinge aus dem B-Mädchen-Bereich direkt in die Landesliga recht groß, so dass wir aus all diesen Gründen zur kommenden Saison eine 2. Mannschaft (9er-Feld) an den Start bringen wollen“, so Mario Hallmann, 2. Vorsitzender und gleichzeitig Co-Trainer der Landesliga-Frauen.

Anzeige
AOK

Wer Lust hat die Kalkbrenner-Kickerinnen bei diesem Vorhaben zu unterstützen und die Buffer für den sympathischen Stadtteilverein zu schnüren kann sich direkt bei Hallmann unter 0172-1668920 melden. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -