Zum Abschied: „Den eingeschlagene Weg sollte mein Nachfolger weitergehen“

Heiko Hennking (VfL Oldesloe). Foto: Nico v. Hausen

Bad Oldesloe – Am 22. März 2021 steht die Jahresversammlung der Fußballsparte des VfL Oldesloe auf dem Programm. Aufgrund der Pandemie und den Kontaktbeschränkungen wird sie erstmals online abgehalten. Die Planungen hierfür laufen auf Hochtouren.

Bereits jetzt steht fest, dass Heiko Henneking (Bereichsleiter Herren) nicht wieder für den Posten kandidieren wird. Seit 2019 war er dort verantwortlich. „Als ich die Arbeit aufnahm war der Bereich am Scheideweg mit dem Ziel eine Richtung zu finden. Ich denke, das haben wir zusammen gut hinbekommen. Die zwei Jahre waren zwar anstrengend, aber auch schön“, blickt Henneking zurück. Seine Entscheidung im Jahr 2019 die 1. Herren in die Obhut von Torben Burmeister, Björn Kuhlenkamp und Tobias Fischer zulegen zahlt sich mehr und mehr aus. „Die drei haben gute Arbeit gemacht. Wir hatten uns entschlossen auf die Jugend zu setzen und das funktionierte“, freut sich der scheidende Bereichsleiter.

Anzeige

In der Tat konnten viele Jugendspiele aus dem eigenen Nachwuchs vom eingeschlagenen Weg überzeugt werden, sind feste Stützen in der Mannschaft geworden. „Den eingeschlagene Weg sollte mein Nachfolger weitergehen. Die Jugend ist ein wichtiges Pfand unseres Vereins“, so Henneking. Auch mit der Arbeit vom neuen Chefcoach Andreas Goldau ist man im Travestadion sehr zufrieden. Zusammen mit seinem Co-Trainer, Björn Kuhlenkamp, verlängerte Goldau vor einigen Wochen bereits seinen Vertrag. „Die Erste Herren ist auf einem guten Weg“, so Henneking abschließend. Gespräche für einen Nachfolger hat der kommissarische Abteilungsleiter, Alexander Stamer, bereits aufgenommen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -