Zurück im Lande, aber mit Kreuzbandriss im Team-Gepäck – Parole „durchhalten“

Lasse Wehrendt fällt beim FC Dornbreite II lange aus

Trainingslager 2021 des FC Dornbreite II in Neukloster. Foto: FCD

Lübeck – Das 1:6 im Testspiel bei Viktoria 08 einmal ausgeklammert, dürfte Hakan Temnur positiv auf die Saison einstimmen. Der Cheftrainer des FC Dornbreite II sorgt dafür, dass seiner Mannschaft nicht langweilig wird. Zwei Siege, ein Unentschieden und eine knappe 2:3-Niederlage gegen die FCD-Oldies mit Thorsten Asmussen und Benjamin Mecker, stehen für den Kreisligisten auf dem bisherigen Testspielzettel.

Anzeige

„Das Trainerteam hat uns ziemlich auseinandergenommen“

Honigschlecken ist wohl nicht am Steinrader Damm, denn eine gemütliche Kaffeefahrt hatten die Jungs der Dornbreiter Reserve vor kurzem nicht. „Am Wochenende waren wir in Neukloster im Trainingslager und das Trainerteam hat uns ziemlich auseinandergenommen, sodass wir das Spiel gegen Viktoria am Sonntag als zusätzliche Konditionseinheit angesehen haben und durchhalten die Parole war. Nichtsdestotrotz war es ein super Wochenende, welches uns sicherlich noch näher zusammengebracht hat und für lustige Geschichten sorgte. Die ein oder andere Bewegung spürt man im Alltag sicherlich noch intensiver. Treppensteigen war uns vorher nie so bewusst wie in diesen Tagen. Diese Woche wird weiter trainiert und am Sonntag geht es dann gegen Eintracht Groß Grönau II. Da sind wir dann wieder ein wenig frischer. Die Mannschaft zieht gut mit. Nun ist Urlaubszeit und der ein oder andere fehlt. Leider müssen wir auch länger auf Lasse Wehrendt verzichten, weil er sich vor dem Trainingslager einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Wir wünschen ihm natürlich eine schnelle Genesung und hoffen, dass er schnell wieder die Schuhe für uns schnüren kann. So lange treibt er die Kisten ein und unterstützt das Trainierteam“, berichtet Patrick Schumann aus dem inneren Mannschaftskreis bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -