Ab Dienstag wird wieder trainiert an der Lohmühle. Archivfoto: sr

Lübeck – Das 1:1 beim Gastspiel des VfB Lübeck in Ingolstadt darf man getrost als Bonus-Punkt bezeichnen. Bei einem so ambitionierten Gegner, der sich von den Voraussetzungen her selbst eher in die Kategorie Zweitligist einordnet, konnte man nach den „coronabedingten Chaostagen“ – die gut gemeistert wurden – sicherlich nicht unbedingt von Zählbarem für Grün-Weiß ausgehen. Umso besser, dass sich der Aufsteiger für seinen couragierten Auftritt beim FC Ingolstadt, dem wieder einmal gelebten Wir-Gefühl, belohnte. Passend dazu, die Aussage von Mirko Boland nach dem Kick beim FCI. „Man darf ja auch nicht vergessen, ohne uns jetzt zu klein zu machen, wo wir gespielt haben. Die Ingolstädter haben schon andere Ambitionen, andere Möglichkeiten. Unter dem Strich, aufgrund der Art wie wir aufgetreten sind, haben wir aber verdient einen Punkt geholt.“

Heute frei….

Am Sonnabendabend landete bereits der Flieger aus Ingolstadt in Lübeck. Danach durften alle Mitreisenden bereits zeitnah auf der gemütlichen, eigenen Couch platznehmen. Am Sonntagvormittag wurde sich noch ein bisschen bewegt auf der Lohmühle. Der heutige Montag ist nun aber komplett frei beim Drittligisten.

Anzeige
Anzeige

6 Mal bis Magdeburg…

Am Dienstag und Mittwoch sollen nach jetzigem Stand je zwei Trainingseinheiten (10/14 Uhr) absolviert werden. Bei den Doppeleinheiten wird eine davon auf dem Platz, die andere mit Fitness/Spinning verbracht. Abgerundet wird die Woche am Donnerstagvormittag (10 Uhr) und Freitagnachmittag (14 Uhr), so das halbe Dutzend an Einheiten vollgemacht.

Wichtiges Spiel…

Kurzer Blick voraus: Am Sonnabend geht es für den VfB Lübeck in der 3.Liga mit dem Heimspiel (14 Uhr) gegen den 1. FC Magdeburg weiter. Dort hat das Landerl-Team die Möglichkeit gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Verbleib in der Spielklasse wichtige Punkte einzufahren, auch ein bisschen die Chance den Punkt in Ingolstadt zu vergolden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -