Trainer Kevin Wölk (Oldenburger SV). Foto: Lobeca
Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – Beim Oldenburger SV hat sich personell noch etwas getan. So verpflichtete der Oberligist mit Yurii Skybinskyi (21) einen Torwart. Der ukrainische Schlussmann kickte in den letzten zweieinhalb Jahren bei der SD Croatia Berlin (Berlin-Liga). Seine Ausbildung genoss Skybinskye einst beim Klub PFK Lviv (Ukraine). OSV-Coach Kevin Wölk (Foto) sagt zum Neuzugang: „Yurii stand sprichwörtlich am 30. Januar vor unserer Tür und wollte gerne mittrainieren. Vor und nach dem Training haben wir dann herausbekommen, wie das alles zustande kam. Für uns ist es sicherlich ein sehr glücklicher Umstand, da wir nach dem sehr merkwürdigen Abgang von Mandt nur zwei Torhüter für zwei Teams hatten und auf der Suche waren. Im Training überzeugte Yurii direkt, da war für uns klar, dass wir ihn verpflichten möchten.“ Der Rest war Formsache. Am 31. Januar glühten die Drähte mit Berlin, wurden Nägel mit Köpfen gemacht.  

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -