Sascha Posener Wegener. Foto: hfr

Lübeck – Nachdem Lasse Thielen mit seinem Basis-Lehrgang aus Malente zurück ist, erweitert der Hanse Keeperacademy Lübeck e.V. ihr Team um einen weiteren Trainer. Sascha Poser-Wegener, der den Torwart Leistungskurs absolviert hat, tritt der Hanse Keeperacademy Lübeck bei.

Info:

Die Hanse Keeperacademy trainiert wöchentlich über 30 Keeper aus der Region. Unteranderem ist die Academy auch für alle Keeper der JFV Lübeck und im Kleinfeld Bereich für die Keeper des ESV Hansa in Kooperation zuständig. Weitere Keeper kommen aus dem Umland in der Academy zusammen, um sich im Torwartspiel ausbilden zu lassen. Die Anfrage steigt dabei stetig und die Kapazität war zuletzt knapp geworden.

Anzeige
Hanse Keeperacademy Lübeck e.V.

Stimmen:

Sascha Knott (Leiter des Hanse Keeperacademy Lübeck e.V.): „Wir haben lange gesucht um einen Trainer zu finden, der menschlich wie auch mit der Qualität auf dem Platz zu unserem Verein passt. Dazu unsere Philosophie vertreten und umsetzen kann. Denn wir wollen zwar schon so viel wie wir nur können ausbilden um die Region zu stärken, wollen aber dabei keine Qualität einbüßen. Daher haben wir gezielt gesucht und sind sehr froh, dass Sascha Poser-Wegener sich für unsere Hanse Keeperacademy entschieden hat. Mit Sascha habe ich 2 Jahre sehr gut beim VfB Lübeck zusammengearbeitet. Dort haben wir uns kennen und schätzen gelernt. Sascha ist daher ein absoluter Wunschkandidat gewesen und ich bin sehr froh ihn für uns gewonnen zu haben. Ab dem 1.Mai wird Sascha uns nun unterstützen.“

Sascha Poser-Wegener: „Ich freu mich sehr darauf, bald nun auch offiziell ein Teil der Hansekeeper zu sein. Ich freue mich nach meiner Pause wieder auf den Fußball, den grünen Rasen und das Torwartspiel. Gemeinsam mit den Vereinskollegen möchte ich junge Keeper, egal welcher Herkunft und Leistungsklasse, fördern,  weiterentwickeln, ihnen den Spass an der Position und am Spiel vermitteln. Ich persönlich möchte auch mich selber weiterentwickeln, auf und neben dem Platz und von meinen Kollegen neue Dinge lernen und mein Wissen und Leidenschaft einbringen, als Teil der Gruppe. Ich möchte einfach eine gute und lange Zeit mit viel Freude, Begeisterung und Hingabe haben, zusammen mit guten Menschen und motivierten Keeper!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -