Zwei weitere Zugänge in Neustadt: Sascha Meyer (l.) und Mike Klukas. Foto: TSV Neustadt

Neustadt – Die Personalplanungen am Gogenkrog gehen weiter. Der TSV Neustadt stellt mit Sascha Meyer und Mike Klukas zwei weitere Neuzugänge für die Verbandsliga-Mannschaft vor.

Endstation für Meyer

Meyer sagt zu HL-SPORTS: „Für mich ist es eine tolle „Endstation“, was vor gut 19 Jahren begonnen hat mit dem ersten Spiel in der 1. Herren in der Bezirksliga gegen Westerrade. Ausschlaggebend für den Wechsel war für mich natürlich die lange Verbundenheit über gut 25 Jahre im Jugend- und Herrenbereich. Des Weiteren wollte ich den Weg mit dem Trainergespann nochmal mitgehen, um mit den beiden wieder etwas sportlich positives mit nach Neustadt zu bringen und mit dafür zu sorgen, den Fokus sportlich gesehen – nach den turbulenten Jahren – wieder in den Vordergrund zu stellen. Darüber hinaus freue ich mich auf neue sowie alte Gesichter am Gogenkrog. Ziel wird es sein, eine vernünftige Saison mit Leistung zu spielen, um die Verbandsliga zu halten. Kurz gesagt, es ist für mich persönlich eine tolles letztes „Abenteuer“ mit Freunden und den jüngeren Spielern, die aus der A-Jugend herausrücken. Der TSV war für mich nach vielen Stationen immer der Verein am richtigen Fleck.“

Anzeige

Abschiedstour für Klukas

Mike Klukas: „Ich bin froh, dass ich meinen Abschied bei Neustadt haben werde. Ich bin dankbar für die zwei tollen und erfolgreichen Jahre bei Schönwalde. Jetzt freue ich mich aber auf die neue Herausforderung Verbandsliga und hoffe, dass wir diese halten werden und ich auch hier noch ein paar schöne Jahre haben werde.“

Neue Trainer freuen sich auf die „Neuen“

Das neue Trainergespann Mark Klukas und Tony Böhme ist ebenfalls voller Vorfreude: „Wir freuen uns sehr, dass die zwei den Weg in Neustadt in der Verbandsliga mit uns gehen wollen. Mit Mike und Sascha haben wir zwei „alte Hasen“ von früher wieder mit an Bord. Von den beiden erhoffen wir uns, dass sie die jungen Spieler an die Hand nehmen und in den Herrenbereich führen. Natürlich auch, dass sie als Vorbild durch ihr Auftreten auf dem Platz der jüngeren Generation zeigen, wo es langgeht. Die beiden werden in dieser Saison durch ihre Erfahrungen unheimlich wichtig.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -