- Anzeige -
- Anzeige -
Start Regionen Stormarn Zwei Dritte Plätze für Turnierausrichter

Zwei Dritte Plätze für Turnierausrichter

Die Frauen des FC Anker Wismar siegten beim Mademann-Cup des SSV Pölitz. Foto: Andreas Knothe

Bad Oldesloe – Am vergangenen Sonntag lud der SSV Pölitz zum diesjährigen Mademann-Cup in die Stormannhalle in Bad Oldesloe ein. Am Vormittag spielten die Damen um den Turniersieg. Am Ende siegte das Team vom FC Anker Wismar vor den Frauen der Nordlichter im NSV aus Norderstedt. Beide Teams hatten am Ende zehn Punkte. Da die Hansestädterinnen aber ein Torverhältnis von 8:0 hatten und der NSV eins von 8:1 setzte sich der FC Anker durch. Auf dem Bronzerang landete der Gastgeber SSV Pölitz vor den Frauen aus Ahrensburg von den Roter Stern Kickers und der SG Einheit Crivitz.

1.FC Anker Wismar4810
2.Nordlichter im NSV 1.Fr.4710
3.SSV Pölitz4-36
4.Roter Stern Kickers FLINTA4-43
5.SG Einheit Crivitz4-80

Am Nachmittag trafen sich die Männerteams in der Stormarnhalle. Sechs Mannschaften kämpften um den Wanderpokal. Am Ende wurde es spannend. Drei Teams hatten die Chance auf den Gesamtsieg. Am Ende sicherte sich der Tralauer SV den Turniersieg vor der zweiten Mannschaft des TSV Bargteheide und dem Gastgeber SSV Pölitz. Die Tralauer siegten in ihrem letzten Spiel gegen den TSV mit 3:2 und mussten auf einen Ausrutscher der Pölitzer hoffen. Die Gastgeber verpassten durch das 2:2 Unentschieden im letzten Spiel gegen den VfL Rethwisch den Turniersieg. Zwar gewann der SSV gegen Tralau und Bargteheide, allerdings starteten die Gastgeber mit einer Niederlage gegen den SV Eichede III und einem Remis gegen den SV Meddewade.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
1.Tralauer SV5310
2.TSV Bargteheide II529
3.SSV Pölitz II518
4.VfL Rethwisch506
5.SV Meddewade5-24
6.SV Eichede III5-44

Wer wird Handball-Weltmeister 2023?

  • Dänemark (28%, 84 Votes)
  • Deutschland (27%, 83 Votes)
  • Frankreich (21%, 64 Votes)
  • Schweden (8%, 23 Votes)
  • Spanien (7%, 21 Votes)
  • eine andere Nation (4%, 12 Votes)
  • Norwegen (3%, 8 Votes)
  • Kroatien (2%, 6 Votes)
  • Portugal (1%, 2 Votes)

Total Voters: 303

 Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen