Ryan Malone (Hansa Rostock) hatte im DFB-Pokal gegen seinen Ex-Kollegen Mirko Boland (VfB Lübeck) das Nachsehen. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Zwei Partien sind es noch in der 1. Runde des DFB-Pokals. Am Montag gab es keine Überraschungen. Union Berlin brauchte zwar die Verlängerung in Chemnitz, setzte sich allerdings dann doch durch. Auch Werder Bremen hatte Mühe in Cottbus. Einfacher lief es für Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt. Nun warten die Teams der 2. Runde nur noch auf zwei aus vier Teams. Teutonia Ottensen empfängt am 30. August RB Leipzig in Dessau und Viktoria Köln hat es einen Tag später mit Bayern München zu tun. Am 4. September wird die nächste Runde ausgelost. Der VfB Lübeck ist dabei.

Alle Partien der 1. Runde auf einen Blick

FC Kaan-Marienborn – 1. FC Nürnberg 0:2
TSG Neustrelitz – Karlsruher SC 0:8
Dynamo Dresden – VfB Stuttgart 0:1
TSV 1860 München – Borussia Dortmund 0:3
Viktoria Berlin – VfL Bochum 0:3
SV Straelen – FC St. Pauli 3:4
Jahn Regensburg – 1. FC Köln 6:5 n.E.
VfB Lübeck – Hansa Rostock 1:0
SV Elversberg – Bayer Leverkusen 4:3
FC Einheit Wernigerode – SC Paderborn 0:10
FV Illertissen – FC Heidenheim 0:2
SpVgg Bayreuth – Hamburger SV 1:3 n.V.
Kickers Offenbach – Fortuna Düsseldorf 1:4
FC Carl Zeiss Jena – VfL Wolfsburg 0:1
Stuttgarter Kickers – SpVgg Greuther Fürth 2:0
BSV Rehden – SV Sandhausen 0:4
Bremer SV – FC Schalke 04 0:5
FC Engers 07 – Arminia Bielefeld 1:7
TSV Schott Mainz – Hannover 96 0:3
SV Rödinghausen – 1899 Hoffenheim 0:2 n.V.
FC Kaiserslautern – SC Freiburg 1:2 n.V.
SV Oberachern – Borussia Mönchengladbach 1:9
BW Lohne – FC Augsburg 0:4
Eintracht Braunschweig – Hertha BSC 10:9 n.E.
Waldhof Mannheim – Holstein Kiel 5:3 n.E.
Erzgebirge Aue – FSV Mainz 05 0:3
Chemnitzer FC – FC Union Berlin 1:2 n.V.
FC Ingolstadt – SV Darmstadt 98 0:3
Energie Cottbus – Werder Bremen 1:2
FC Magdeburg – Eintracht Frankfurt 0:4
Teutonia Ottensen – RB Leipzig (30.8., 20.45 Uhr)
Viktoria Köln – Bayern München (31.8., 20.45 Uhr)

- Anzeige -
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Bildquellen

  • Malone, Boland: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.