Zwei Finals innerhalb von drei Tagen

SV Henstedt-Ulzburg vor Wiederaufstieg und DFB-Pokalteilnahme

Schuss von Indra Hahn (SV Henstedt-Ulzburg) im Landespokal. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Henstedt-Ulzburg – Erst der grandiose 4:1-Erfolg im Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga am vergangenen Sonntag beim FC Viktoria Berlin und dann einen 13:0-Kantersieg im Landespokal bei SV Neuenbrook/Rethwisch unter der Woche. Die Frauen des SV Henstedt-Ulzburg sind derzeit in absoluter Top-Verfassung. Nun steht für das Team von Coach Christian Jürss die Woche der Wahrheit im Terminkalender.

Anzeige
AOK

Hahn in Torlaune

Am kommenden Sonntag (27.6.) um 14 Uhr geht es im Rückspiel gegen die Berlinerinnen. Selbst eine knappe Niederlage würde den Segebergerinnen zum Aufstieg in die 2. Liga reichen. Indra Hahn ist dabei in Torlaune. Die 20-Jährige erzielte in den beiden vergangenen Partien insgesamt neun Treffer – ist momentan der Garant für den Erfolg am Schäferkampsweg. Am Mittwoch ist dann Finale Teil 2 angesagt. In Malente tritt der SVHU im Landespokalfinale um 19 Uhr gegen den Sieger aus der Partie Kieler MTV gegen Holstein Kiel (setzte sich beim TSV Siems durch) an. Wer der Gegner wird, steht am Sonnabendabend fest.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -