Simon Evers (l.) und Julien Hoffmann tragen in der kommenden Saison das SG-Trikot. Fotos: SG Bad Schwartau

Bad Schwartau – Die SG Bad Schwartau steckt bereits tief in den Vorbereitungen auf die kommende Saison. Jetzt wurden die nächsten Neuzugänge festgemacht.

Der Sportliche Leiter Martin Königsberg sagt: „Wir arbeiten weiter fleißig an unserem Kader für die nächste Saison. Nun können wir zwei weitere Neuzugänge vermelden. Mit Simon Evers (20) und Julien Hoffmann (19) kommen zwei junge talentierte Spieler zu uns, die auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel waren. Die beiden sind wichtige Bausteine beim eingeleiteten Umbruch.“

Evers versuchte es nach der A-Jugend bei der 1. Mannschaft des Sereetzer SV und wechselte dann in die 2. Herren. Hoffmann kam direkt aus der A-Jugend in die Sereetzer Reserve. Er kickte in der Jugend auch in Pansdorf.

Anzeige
Anzeige

Simon Evers: „Julien und ich sind eng befreundet. Als die Veränderungen bei uns im Verein bekannt wurden, war uns beiden schnell bewusst, dass wir gemeinsam den nächsten Schritt machen wollen. Da wir uns unter dem aktuellen Trainerteam sehr wohl fühlen und dieses uns Spieler sehr schätzt, fiel uns die Entscheidung zukünftig bei der SG 1 zu spielen sehr einfach.“

Julien Hoffmann: „Simon und ich freuen uns sehr auf die neue Aufgabe. Die sportliche Ausrichtung der SG 1, vor allem auf junge Spieler zu setzen, überzeugte uns schnell. Doch vorerst konzentrieren wir uns voll auf Sereetz und hoffen auf den Aufstieg in die Kreisliga.“

Könisberg weiter: „Aber auch neben der Kader-Planung passiert einiges am Rensefeld. Die Kabinen der SG 1 werden komplett saniert und neu ausgestattet. Auch die Trainerräume werden vom neuen Funktionsteam neu gestaltet. Dazu gehören auch die neuen Spielerfächer, die dann die neu bestellten Trainingsklamotten unterbringen sollen. Wir drehen hier alles einmal komplett um, so dass sich die Spieler hier wohl fühlen können und es für sie ihr zweites Zuhause wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -