Zwei Kellerkrimis am 9. Spieltag – Einheit will Vorsprung ausbauen

Anker Reserve will bis zum Winter in ruhigere Fahrwasser

Am letzten Wochenende trennten sich die SG Groß Stieten (grau Trikots) und der FSV Testorf Upahl (schwarze Trikots) 2:2. An diesem Wochenende erwartet der FSV den FC Anker Wismar II zum KellerduellFoto: Knothe

Testorf – Die Landesklasse V Mecklenburg-Vorpommern hat den 9. Spieltag vor sich. Spitzenreiter Grevesmühlener FC kann an diesem Wochenende nicht eingreifen. Das Spiel gegen den VfL Blau Weiß Neukloster wurde verlegt. Die beiden Verfolger des GFC spielen am Sonnabend um 14 Uhr am Wariner Glammsee gegeneinander und wollen den Kontakt zur Spitze nicht verlieren. Im Tabellenkeller der Landesklasse kommt es zu zwei spannenden Duellen. Der Rehnaer SV erwartet zum Derby den FC Schönberg 95 II. Beide Teams wollen natürlich schnellstmöglich unten raus. Das wollen auch der FSV Testorf/Upahl und der FC Anker Wismar II. Sie treffen zur gleichen Zeit aufeinander und wollen ihre guten Ergebnisse aus den vergangenen Begegnungen fortsetzen

FC Seenland Warin – Einheit Grevesmühlen (Sa., 14 Uhr)

Ali Cengiz (Grevesmühlen): „Wir wollen an unsere gute Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen und die drei Punkte aus Warin mitnehmen, um uns oben weiter festzubeißen. Personell stehen uns wieder alle Spieler zur Verfügung. Einige verletzte Spieler stoßen wieder dazu. Somit wird der Kader wieder etwas breiter.“

FSV Testorf/Upahl – FC Anker Wismar II (Sa., 14 Uhr)

Heiko Damrau (Testorf): „Wir spielen nach meiner Einschätzung gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf und wollen an unsere guten Leistungen aus den letzten beiden Spielen gegen Neukloster und Groß Stieten anknüpfen. Wenn uns das gelingt haben wir eine große Chance die drei Punkte in Testorf zu behalten. Ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft dafür am Samstag alles geben wird.“

Anzeige

Tommy Bandomir (Wismar): „Nach dem Spiel gegen Rehna steht gegen Testorf das nächste wichtige Spiel an. Wir wollen uns vor der Winterpause in „ruhigere Fahrwasser“ spielen. Nach den zuletzt – mit Ausnahme gegen Einheit – anständigen Ergebnisse wollen wir diesen Rückenwind auch in das Spiel gegen Testorf mitnehmen. Erfreulich dabei ist es, dass uns zwei der zuletzt gesperrten Spieler wieder zur Verfügung stehen. Insgesamt stellen wir uns auf ein sehr kampfbetontes Spiel ein.“

Rehnaer SV – FC Schönberg II (Sa., 15 Uhr)

Florian Zysk (Schönberg): „Wir wollen an die gute Leistung anknüpfen. Rehna ist ein Gegner aus unserer Tabellenregion. Wir müssen auf der Hut sein. Rehna wird auch heiß auf das Derby sein. Wir wollen aber die drei Punkte mitnehmen um dort unten raus zu kommen.“

Der 9. Spieltag (23./24.10.)

FC Seenland Warin – Einheit Grevesmühlen (Sa., 14 Uhr)
FSV Testorf/Upahl – FC Anker Wismar II
Doberaner FC II – FSV Kühlungsborn II
Rehnaer SV – FC Schönberg 95 II (15 Uhr)
Mulsower SV – SG Groß Stieten (So., 14 Uhr)

Die Tabelle

1.Grevesmühlener FC723 : 621
2.Einheit Grevesmühlen719 : 916
3.FC Seenland Warin e.V.823 : 1314
4.Doberaner FC II723 : 1514
5.SG Groß Stieten829 : 1813
6.FSV Kühlungsborn II714 : 2110
7.FC Anker Wismar 1997 II814 : 219
8.Mulsower SV 61813 : 138
9.FC Schönberg II813 : 208
10.Rehnaer SV815 : 207
11.FSV Testorf Upahl816 : 257
12.VfL Blau-Weiß Neukloster810 : 312
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -