Zwei Kreisligisten starten mit Erfolgen ins neue Jahr

Ahrensbök und St. Jürgen siegen in Testspielen

Jan Henning Holz (SG Reinfeld/Kronsforde) versucht Ole Schließer (SV Hamberge) zu stoppen. Foto Lobeca/Niklas Runne
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Die schönste Nebensache der Welt, der Kreisliga-Fußball, ist wieder in Bewegung. Mit einer Woche Verspätung startete die Süd-Ost-Staffel aus Schleswig-Holstein in die Testspiele. Vier Begegnungen fielen aus, doch vereinzelt wurde gespielt, denn in 13 Tagen geht es mit den Nachholpartien los und da hat der Großteil der Vereine noch ein wenig Arbeit vor sich.

Trotz Niederlage: Zufriedenheit bei neuem Trainer

Einen Eindruck von seiner Mannschaft durfte sich Tim Kreutzfeldt machen. Der neue Cheftrainer des TSV Schlutup hat bei der 0:6-Niederlage gegen das U19-Oberliga-Team der JSG Concordia sicherlich ein paar Erkenntnisse gesammelt. Der Kreisliga-Vierte hat noch viel Zeit, denn erst am 25. Februar geht es um Punkte für ihn. Kreutzfeldt: „Wir verlieren sicherlich verdient gegen eine gute A-Jugend von Concordia. Insgesamt bin ich mit unserem Auftritt bis zur 84. Minute trotzdem zufrieden. Das uns dann am Ende, auch aufgrund des engen Kaders, die Kräfte ausgehen ist zum aktuellen Stand der Vorbereitung fast zu erwarten gewesen. Spielerisch konnten wir schon einige Dinge zeigen und hätten sicher auch das eine oder andere Tor machen können. Aber auch das ist ein Prozess und wird sich von Woche zu Woche besser einstellen. So nehmen wir die Erkenntnisse aus dem Spiel mit in die nächste Woche und freuen uns auf den nächsten Test gegen einen guten Gegner am Sonntag.“

Tabellenzweiter unterliegt abgezockterem Verbandsligisten

Bei der SG Reinfeld/Kronsforde gab es gegen den Nachbarn SV Hamberge eine 1:4-Niederlage. Trainer Christopher Will: „Nach nur einer absolvierten Einheit in Kronsforde sind wir mit der Leistung der Jungs über weite Strecken sehr zufrieden. Die clevere und abgezocktere Mannschaft hat das Spiel gewonnen. Wir nehmen viele positive sowie negative Punkte mit und werden nun in den kommenden Einheiten an den nötigen Stellschrauben drehen. Wir wünschen Hamberge eine erfolgreiche Rückrunde.“

Fortuna gewinnt in Dornbreite

Zwei andere Teams gingen mit Erfolgen aus ihren Übungsspielen. Der MTV Ahrensbök gewann gegen TuS Tensfeld 2:1 und Fortuna St. Jürgen landete einen Auswärtssieg bei dem höherspielenden FC Dornbreite II. Am Steinrader Damm gewann Andre Meese mit seiner Mannschaft mit 3:1. Der Fortuna-Coach sagte danach zu HL-SPORTS: „Wir konnten gut in die Vorbereitung starten und unsere anvisierten Schwerpunkte für die ersten Trainingseinheiten sehr gut umsetzen und diese stellenweise auch im ersten Test anwenden. Natürlich ging es in der ersten Begegnung hauptsächlich darum, wieder einen Spielrhythmus aufzubauen, nach der zweimonatigen Pause. Man hat auch gemerkt, dass bei beiden Teams insbesondere zu Beginn der Partie viele Ungenauigkeiten vorhanden waren. Dafür hat die Laufbereitschaft umso mehr gepasst und die Jungs konnten mit einem positiven Erlebnis aus dem Test gehen. An den Defiziten werden wir in den kommenden Wochen noch hart arbeiten und zugleich auch einiges noch testen, um im taktischen Bereich noch variabler agieren zu können, da der Kader viele Möglichkeiten hergibt.“

Anzeige

Testspiele vom Wochenende

TSV Schlutup – JSG Concordia 0:6
SG Reinfeld/Kronsforde – SV Hamberge 1:4
SV Azadi Lübeck – ATSV Stockelsdorf 3:1
MTV Ahrensbök – TuS Tensfeld 2:1
SSV Güster – VfL Oldesloe ausgefallen
FC Dornbreite II – Fortuna St. Jürgen 1:3
TSV Pansdorf II – Eichholzer SV II ausgefallen
SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg – TSV Gudow ausgefallen
SV Viktoria 08 – SSV Pölitz ausgefallen
Eichholzer SV II – Rapid Lübeck II 3:1

Testspiele unter der Woche

MTV Ahrensbök – TuS Hartenholm (Di., 19.30 Uhr)

Nehmen die vielen Streamingdienste und hohen Preise den Spaß und das Interesse am Sport?

  • Ja, das stört mich total (91%, 480 Votes)
  • Interessiert mich nicht (5%, 26 Votes)
  • Nein, alles bleibt wie bisher (3%, 14 Votes)
  • Preiserhöhungen stören mich nicht (1%, 7 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -