Zwei Leistungsträger fallen im Spitzenspiel aus – weitere Fragezeichen bei Phönix Lübeck

Große Chance für Sprang

Carl Jakob Leonhard (Phönix Lübeck) am Ball Foto: Lobeca/Jasper Lorenz

Lübeck – Der 1. FC Phönix spielte am vergangenen Mittwochabend 0:0 gegen das Team der Stunde, den FC St. Pauli II. Am Montagabend steht das Spitzenspiel der Regionalliga Nord gegen Hannover 96 II an. Gegen den Tabellenführer muss Trainer Christiano Adigo auf einige Stammkräfte verzichten.

Wer wird rechtzeitig wieder fit?

Kurz vor dem Halbzeitpfiff verletzte sich Offensivspieler Michael Kobert. Er wurde ausgewechselt, ein Einsatz gegen die Niedersachsen scheint unwahrscheinlich. Definitiv nicht dabei sein wird Stammtorhüter Carl Leonhard. Der beste Keeper der Regionalliga wollte kurz nach der Pause einen Fehler seiner Vorderleute ausbügeln. Leonhard kam jedoch einen Schritt zu spät und bekam die Rote Karte. Es war der zweite Platzverweis in kürzester Zeit für Phönix. Auch Kapitän Haris Hyseni sah vor Kurzem die Ampelkarte und wird ebenfalls gegen die Niedersachsen fehlen. Zudem sind die Einsätze von Iloka und Bock am kommenden Montag fraglich. Beide Abwehrspieler verpassten die Begegnung gegen St. Pauli II wegen muskulärer Probleme.

„Wir werden Lösungen finden“

Bereits gegen St. Pauli gab es einige „neue“ Gesichter im Trikot der Adlerträger zu sehen. Enock Hartwig gab sein Regionalliga-Debüt, Linus Kurtz durfte das erste Mal in seiner Karriere im Herren-Kader sein und Max Sprang stand ebenfalls zum ersten Mal für die Lübecker in einem Pflichtspiel auf dem Platz. Sprang wird wahrscheinlich gegen Hannover II den gesperrten Leonhard vertreten. „Wir werden Lösungen finden. Max hat es gegen St. Pauli II gut gemacht. Er ist ein Torhüter mit Drittliga-Erfahrung. Er hat durch unsere U23 auch Spielpraxis. Bisher hat er eine gute Figur gemacht. Jetzt hat er die Gelegentlich sich zu zeigen. Auch Schuchardt ist noch da, ich vertraue den Jungs“, so Cheftrainer Christiano Adigo

Anzeige

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -