Zwei Liga-Duelle im Kreispokal-Viertelfinale: „Wir sind heiß auf das Spiel“

Der Pokal im Kreisbereich Herzogtum Lauenburg steht an

TSV Gudow jubelt Foto: Lea Schewski

Möhnsen – Der Kreispokal Herzogtum Lauenburg geht in seine nächste Runde. Am Tag der Deutschen Einheit steht für sechs Mannschaften das Viertelfinale an. Die Ligakonkurrenten Borussia Möhnsen und TSV Gudow treffen ab 15 Uhr aufeinander. Für Möhnsen war Gudow nach dem zuletzt spielfreien Wochenende in der Liga der letzte Pflichtspielgegner. Das 1:1 vom 22. September verspricht eine interessante und enge Partie im Pokal-Viertelfinale. SG Breitenfelde/Mölln empfängt S.I.G. Elmenhorst. Die beiden Mannschaften spielten bereits am vergangenen Wochenende in der Verbandsliga Süd gegeneinander. Elmenhorst gewann mit 4:1. Des Weiteren trifft der Tabellenführer der Kreisliga Süd-Ost SSV Güster auf den Landesligisten Grün-Weiß Siebenbäumen. Siebenbäumen wird als zwei Klassen höheres Team und als letztjähriger Finalteilnehmer als Favorit in die Begegnung gehen, allerdings kennt jeder die Gesetze des Pokals. Das Spiel zwischen Büchen-Siebeneichener SV und dem Ratzeburger SV wurde auf den 15. Oktober (19.30 Uhr) gelegt.

Vorfreude auf das Viertelfinale

Gudow-Trainer Marcel Schaper ist sehr euphorisiert vor dem Pokalspiel gegen Möhnsen: „Wir sind heiß auf das Spiel. Die Möglichkeit erstmals seit 2017/2018 ins Halbfinale einzuziehen, ist Anreiz genug. Im Ligaspiel haben wir einige Chancen liegen lassen, die wir Donnerstag zwingend nutzen müssen. Ich erwarte ein umkämpftes Derby.“

Thorben Mablo Richter (SG Breitenfelde/Mölln) ist nach der Niederlage am vergangenen Wochenende auf eine Revanche gegen Elmenhorst aus: „Aufgrund unserer Tabellensituation liegt unser Fokus ganz klar auf der Liga. Trotzdem wollen wir uns für die Niederlage vom vergangenen Sonntag natürlich revanchieren. Gerade, aufgrund einiger sehr grenzwertiger Seitenhiebe nach und während des Spiels. Wir wissen, dass wir alles andere als chancenlos sind, denn das Spiel hätte auch zu unseren Gunsten kippen können. Wir sind personell weiterhin geschwächt, daher muss jeder wieder an sein Limit gehen. Wir erwarten ein spannendes Spiel.“

Anzeige
Anzeige

Das Viertelfinale

Borussia Möhnsen – TSV Gudow (Do., 15 Uhr)
SG Breitenfelde/Mölln – S.I.G. Elmenhorst
SSV Güster – Grün-Weiß Siebenbäumen
Büchen-Siebeneichener SV – Ratzeburger SV (15.10., 19.30 Uhr)

Wer wird die neue Nummer eins in der DFB-Elf?

  • Alexander Nübel (33%, 207 Votes)
  • Ist mir egal (14%, 91 Votes)
  • Oliver Baumann (13%, 82 Votes)
  • Manuel Neuer soll zurück (12%, 77 Votes)
  • Stefan Ortega (12%, 75 Votes)
  • Bernd Leno (6%, 37 Votes)
  • Michael Zetterer (4%, 26 Votes)
  • Noah Atubolu (4%, 25 Votes)
  • Ich weiß es nicht (1%, 9 Votes)

Total Voters: 629

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein