Gegen den FC Kilia Kiel war für den FC Dornbreite zuletzt nichts zu holen. Foto: sr
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Auch am kommenden Wochenende wird wieder fleißig gespielt in der Oberliga. Das im Rahmen des 14. Spieltages. Dabei treffen dann auch vier regionale Vertreter direkt aufeinander. Der SV Todesfelde empfängt den TSV Pansdorf, der SV Eichede den Oldenburger SV. Und was steht für die Lübecker Teams an? Ein echtes Brett muss der VfB Lübeck II bohren, gibt doch kein geringerer als Regionalliga-Absteiger Heider SV seine Visitenkarte an der Lohmühle ab. Abgerundet wird alles am Sonntag mit dem Gastspiel des FC Dornbreite beim Eckernförder SV.

SV Todesfelde – TSV Pansdorf (Sa., 14 Uhr)

Sven Tramm (SVT): „Schulz und Klüver fallen auf jeden Fall aus, Holst (krank) eventuell. Pansdorf ist eine unbequeme Mannschaft, die sehr zweikampfstark ist. Da gilt es dagegenzuhalten, unser Spiel aufzuziehehen und die drei Punkte in Todesfelde zu behalten.“

Carsten Henck (TSV): „Um in Todesfelde zu bestehen, müssen viele Dinge funktionieren. Vor allem sollten wir die zuletzt gezeigte Defensivschwäche abstellen. Fehlen werden Grimm, Krüger, Gerlach, Boelke, Dietz (alle verletzt), Schramm (privat) und Meins (gesperrt nach 5. Gelber Karte). Böbs, Hahn und Sommer sind fraglich. Venzke und Denker kehren nach abgesessener Sperre zurück, ebenso Hermann nach auskurierter Verletzung.“

VfB Lübeck II – Heider SV (So., 14 Uhr)

Nils Kjär (VfB II): „Wir wollen jetzt nach dem Erfolg in Husum gerne einmal nachlegen. Dazu müssen wir konstanter werden, sind noch zu wechselhaft aktuell. Wir haben immer wieder die Lust spielerische Lösungen zu schaffen, nach vorne zu spielen, vergessen dabei aber zum Teil die konsequente Arbeit gegen den Ball. Vor allem gegen Heide, einem Spitzenteam der Liga, müssen wir das tun, möglichst wenig Fehler machen. Dann wäre es auch möglich was Zählbares mitzunehmen.“

Anzeige
AOK

SV Eichede – Oldenburger SV (So., 14 Uhr)

Paul Kujawski (SVE): „Oldenburg ist auf jeden Fall ein Gegner, der Qualität im Team hat. Sie haben einige, individuell starke Spieler. Wir werden uns in der Woche intensiv vorbereiten und freuen uns auf das Spiel.“

Kevin Wölk (OSV): „Der wichtige Sieg um Pokalspiel, nach einer extremen Willensleistung, wird uns viel Selbstvertrauen geben und wir werden sehr gut vorbereitet nach Eichede fahren. Eichede hat sich nach dem Umbruch im Sommer sehr gut etabliert und stabilisiert. Sie arbeiten defensiv im Verbund außerordentlich gut und ihr Umschaltspiel funktioniert. Wir wollen sie dennoch vor große Probleme und Aufgaben stellen am Sonntag und was mit nach Oldenburg nehmen. Personell müssen wir schauen wie es aussieht nach dem Pokalfight. Wir werden nun regenerieren, nach den 120 Minuten, schauen wer Sonntag in optimaler Verfassung ist.“

Eckernförder SV – FC Dornbreite (So., 15 Uhr)

Thomas Manthey (FCD): „Die letzten Wochen haben einen positiven Trend erkennen lassen – insbesondere in den Punkten Einsatzbereitschaft und mannschaftliche Geschlossenheit. In den Ergebnissen hat sich das leider nicht widergespiegelt. Da fehlt das Quäntchen Glück und Kaltschnäuzigkeit. Ohne Frage, wir hätten gerne mehr Punkte auf dem Konto. Nun gilt es die Trainingsleistungen und auch positive Entwicklungen der letzten Wochen in zählbare Erfolge umzumünzen. Unsere volle Konzentration gilt Eckernförde. Die schlagen u.a. Pansdorf und Todesfelde, das machst du nicht ohne Qualität in der Truppe. Wir sind gewarnt, hauen alles rein und wollen nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.“

Weitere Spiele:

FC Kilia Kiel – GW Siebenbäumen (Sa., 14 Uhr)
TSB Flensburg – SC Weiche II (Sa., 14 Uhr)
SV Frisia 03 – PSV Neumünster (So., 14 Uhr)
Inter Türkspor – Husumer SV (So., 16 Uhr)
Spielfrei: TSV Bordesholm

Tabelle:

1.FC Kilia Kiel1241:1431
2.SV Todesfelde1341:1729
3.Heider SV1237:1728
4.SV Eichede1222:627
5.PSV Neumünster1341:2320
6.TSB Flensburg1226:1620
7.Inter Türkspor1226:2318
8.Eckernförder SV1118:1817
9.TSV Pansdorf1224:2615
10.Oldenburger SV1224:2715
11.TSV Bordesholm1325:2613
12.VfB Lübeck II1123:2913
13.SC Weiche Flensburg 08 II1214:338
14.Husumer SV1216:408
15.SV Frisia 03119:327
16.FC Dornbreite1212:367
17.GW Siebenbäumen1211:274
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -