Nach zuletzt drei Auswärtsspielen in Folge erwartet der FC Schönberg die SG Dynamo Schwerin

Schönberg – Nach den drei Auswärtsspielen am Stück in Malchow (2:2), Waren (8:0) und beim FSV Kühlungsborn am vergangenen Sonntag (4:5) steht der FC Schönberg 95 in dieser Woche gleich vor zwei großen Herausforderungen. Mit zweimonatiger Verspätung, am 20. Februar sollten die Grün-Weißen eigentlich gegen die SG Dynamo Schwerin die Rückrunde eröffnen. Durch Corona fiel diese Partie allerdings aus. Nun erwartet der FC am Mittwoch, 27.04.2022, um 19.00 Uhr in der Brillen Becker Arena in Schönberg die Landeshauptstädter, bevor es am Sonntag zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer aus Neubrandenburg kommt. Diese beiden Mannschaften sind es auch, die als einzige in dieser Saison für einen möglichen Aufstieg in die Oberliga gemeldet haben. Und nach der Niederlage des 1.FC Neubrandenburg am vergangenen Wochenende gegen den FC Anker Wismar, haben die Schweriner neue Hoffnung geschöpft, die Neubrandenburger doch noch abzufangen.

Anzeige
AOK

Sven Wittfot: „Zurück in die Erfolgsspur wollen aber auch unsere Jungs nach der bitteren 4:5-Pleite in Kühlungsborn am vergangenen Sonntag. Hier muss man ganz klar sagen, dass wir in Kühlungsborn in erster Linie an uns selbst gescheitert sind. Nach wirklich starken ersten dreißig Minuten inkl. 2:0-Führung die Partie noch aus den Händen zu geben hat schon weh getan und wurde zum Wochenstart aufgearbeitet. Nun gilt es für uns, trotz englischer Woche, mit vollem Engagement gegen beide Mannschaften dagegenzuhalten, damit der Aufstiegskampf fair und spannend bleibt. Und natürlich schauen wir aber auch weiterhin auf uns und wollen die Saison so erfolgreich wie möglich beenden“

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.1. FC Neubrandenburg 042474 : 2250
2.FC Anker Wismar2252 : 1746
3.SG Dynamo Schwerin2055 : 2340
4.FSV Einheit 1949 Ueckermünde2153 : 2239
5.FC Schönberg2154 : 3938
6.SV Pastow2156 : 2936
7.Güstrower SC 12037 : 2631
8.FC Förderkader Rene Schneider2140 : 3629
9.Malchower SV2038 : 3429
10.FSV Bentwisch2247 : 4629
11.FSV Kühlungsborn2141 : 4429
12.Penzliner SV2148 : 5229
13.SV Warnemünde Fußball2137 : 4627
14.SV Siedenbollentin2230 : 5519
15.SG Aufbau Boizenburg2015 : 776
16.SV Waren 09 I237 : 1162
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -