Zwei Teilnehmer der Aufstiegsrunde stehen fest

Schleswig-Holstein sucht noch seinen Vertreter – Oberliga-Teams des HSV und von Werder steigen ab

Khalid Atamimi führte den ETV von der Landesliga direkt in die Regionalliga-Aufstiegsrunde. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Hamburg – Zwei von drei Teilnehmer der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord stehen seit diesem Wochenende fest, nur in Schleswig-Holstein streiten sich noch Kilia Kiel, SV Todesfelde und SV Eichede um den Meistertitel und der letzte Spieltag ist 20. Mai. Bis dahin ist noch alles möglich. Anders sieht das in Hamburg und Bremen aus. Die beiden Hansestädte fanden ihre Entscheidungen bereits.

Neuling vertritt Hamburg

An der Elbe stand der TSV Sasel bereits schon als Meister fest. TuS Dassendorf wurde Vize und Aufsteiger Eimsbütteler TV schaffte auf Anhieb den dritten Platz. Der ETV meldete für die 4. Liga und gewann am Freitagabend bei Absteiger HSV III klar mit 4:0. Altona 93 wollte ebenfalls zurück auf die norddeutsche Bühne, siegte gegen Curslack-Neuengamme sogar 6:0, doch am Ende fehlten zwei Punkte in der Endabrechnung. In die Landesligen absteigen müssen Hamm United, Hamburger SV III, TuS Osdorf und SV Curslack-Neuengamme. Mehr dazu bei OBERLIGA.info.

Anzeige

FCO mischt mit

An der Weser war das Rennen bereits entschieden. Spitzenreiter FC Oberneuland kann nicht mehr eingeholt werden, doch es ging noch um die Meisterschaft. Dort empfing man den Tabellenzweiten SV Hemelingen. Beide trennten vor dem Anpfiff vier Punkte und dem FCO reichte ein Unentschieden zum Titel. Die Gäste führten zweimal und kassierten in der 81. Minute ein Eigentor von Marvin Pohl. Absteiger aus der Bremen-Liga sind Tusp Surheide und Werder Bremen III.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -