Die Spieler des Ratzeburger SV jubeln weiter. Foto: Ratzeburger SV
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der Freitagabend in der Verbandsliga Süd-Ost könnte in die Geschichtsbücher der Liga eingehen. In den beiden Spielen fielen insgesamt 25 Tore, beide Male deutlich zu Gunsten der Gastmannschaft. Während dem TuS Hoisdorf wenigstens ein Ehrentreffer gegen den SC Rapid vergönnt war, kam der SV Azadi gegen den Ratzeburger SV nicht einmal dazu und kassierte sogar noch zwei Gegentreffer mehr.

Die Stimmen nach den Spielen

SV Azadi Lübeck – Ratzeburger SV 0:13 (0:5)

Dirk Kohlmann (Azadi): „Das war heute ein Zwei-Klassen-Unterschied. Ratzeburg war uns in allen Belangen überlegen. Unsere fehlenden Spieler konnten wir heute nicht ersetzen. Der Rest der Mannschaft hat sich zum Ende des Spiels nicht mehr gewehrt und versagt. Ich bin enttäuscht und auf die Reaktion gespannt!“

Denny Skwierczynski (Ratzeburg): „Wir haben heute von Beginn an einen überzeugenden Auftritt zeigen können und freuen uns sehr über diesen am Ende deutlichen Erfolg. Ein großes Kompliment aber auch an die Mannschaft vom SV Azadi, die heute nicht in Bestbesetzung antreten konnte, sich aber zu jeder Zeit als fairer Verlierer gezeigt hat.“

Anzeige
AOK

TuS Hoisdorf – SC Rapid Lübeck 1:11 (0:8)

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Wir hatten uns viel vorgenommen und wurden nach 15 Minuten auf den Boden der Tatsachen gebracht. Absolut ersatzgeschwächt mit vielen Ausfällen und Unterstützung aus der 2. Herren-Mannschaft, war heute leider nicht mehr drin. Wir hatten zuvor um Spielverlegung gebeten, aber leider wurde dem nicht zugestimmt. Vielleicht fiel das Ergebnis ein paar Gegentore zu hoch aus, war aber in der Deutlichkeit schon verdient für Rapid.“

Christian Arp (Rapid): „Wir waren ziemlich heiß nach unserer zwei-wöchigen Pause und haben los gelegt wie die Feuerwehr. Das war schon sehr intensiv, was wir in der ersten Halbzeit gemacht haben. In der zweiten Halbzeit ist es dann naturgemäß etwas abgeflacht nach der 8:0-Halbzeitführung. Der Gegner war – glaube ich – auch etwas ersatzgeschwächt. Wir wissen das Ergebnis richtig einzuordnen. Wir haben gerade einen Lauf und sind gut drauf. Die Anfrage zur Spielverlegung kam sehr kurzfristig am Spieltag morgens. Nachdem wir schon der Verschiebung der Partie gegen Neustadt am vergangenen Wochenende zugestimmt hatten, haben wir es diesmal abgelehnt, da auch wir im Spielrhythmus bleiben wollen. Im Endeffekt hatte Hoisdorf dann doch einen 17-Mann-Kader für das Spiel beisammen.“

Der 11. Spieltag (14. – 16.10.)

SV Azadi Lübeck – Ratzeburger SV 0:13
TuS Hoisdorf – SC Rapid Lübeck 1:11
SV Hamberge – TSV Eintracht Groß Grönau (Sa., 15.30 Uhr)
TSV Trittau – VfL Vorwerk (So., 15 Uhr)
TSV Lensahn – SVG Pönitz
SG Sarau/Bosau spielfrei
VfL Oldesloe spielfrei

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV1058 : 1224
2.SC Rapid Lübeck928 : 919
3.SVG Pönitz818 : 916
4.TSV Trittau821 : 1516
5.TSV Eintracht Groß Grönau824 : 1814
6.VfL Vorwerk720 : 2212
7.SV Azadi Lübeck1024 : 4312
8.SG Sarau/​Bosau927 : 2710
9.SV Hamberge815 : 1710
10.VfL Oldesloe819 : 356
11.TuS Hoisdorf914 : 396
12.TSV Lensahn812 : 341
13.SSV Pölitz zg.00 : 00
13.TSV Neustadt zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -