„Zweite“ Generalprobe für Phönix Lübeck – Adigos Zukunftspläne

Lübecker empfangen Concordia Hamburg

Milosz Pilch, Simon Gottschling, Christiano Adigo und Frank Salomon in Aktion Foto: Lobeca/Roland Kenzo

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck hat seinen Plan in der vergangenen Woche vor dem Wiederbeginn der Regionalliga noch einmal geändert. Mit einem Testspiel und einem freien Tag am Dienstag wollen sich die Adler optimal auf das Top-Duell am Sonnabend gegen Hannover 96 II vorbereiten. In der Hinrunde brachte Phönix bisher nichts aus der Ruhe. Nicht einmal eine Krankheit von dem Cheftrainer oder eine Niederlage am „grünen Tisch“ brachten das Schiff an der Travemünder Allee in Not.

So sieht der Wochenplan aus

Am kommenden Montag bittet Christiano Adigo seine Jungs gleich zweimal an den Flugplatz. Morgens um 10.30 Uhr steht das erste Training der Woche auf dem Programm. Neun Stunden später empfängt man dann im letzten Test vor der Rückrunde Concordia Hamburg. Eigentlich wollte man schon in der vergangenen Woche gegen den Oberligisten spielen, das hat witterungsbedingt jedoch nicht geklappt. Auch wenn es „nur“ ein Test ist, geht es für die Lübecker darum, Selbstbewusstsein zu tanken. Nachdem man gegen die Zweitvertretung von Hansa Rostock 1:2 verlor, muss die Mannschaft nun ein Zeichen setzen. Am Dienstag steht Regeneration an. In Folge dessen wird es am Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils eine Trainingseinheit geben, ehe es am Sonnabendmittag zum Showdown kommt.

„Ich bin sehr glücklich“ – Coach sieht keinen Grund für Veränderung

Coach Adigo kam erst im vergangenen Sommer zu den Adlerträgern. Seither ist seine Trainer-Karriere beim 1. Phönix Lübeck von Erfolgen geschmückt. Sein Team steht auf Platz zwei der Regionalliga Nord und mit einem Sieg im Landespokalfinale gegen SV Todesfelde würden die Adler in der nächsten Spielzeit sogar im DFB-Pokal stehen. Es gibt bei der ganzen Sache nur ein einziges Problem: Der 51-Jährige hat nur noch bis zum Sommer Vertrag. Der Cheftrainer macht sich deshalb jedoch keine Sorgen und sagte zu HL-SPORTS: „Ich bin sehr glücklich hier. Man sieht, dass auch wenn man vorerst nur für ein Jahr unterschreibt, trotzdem sehr gute Arbeit leisten kann. Ich will das beste für mich und für Phönix. Die Gespräche zwischen den Verantwortlichen und mir sind weit fortgeschritten. Ich kann mir eine Verlängerung gut vorstellen.“

Anzeige
Anzeige

Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?

  • Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
  • Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
  • Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)

Total Voters: 384

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -