Zweiter Corona-Fall bei Zweitligisten in wenigen Wochen

Neuzugang in häuslicher Quarantäne

Corona-Abstrichtupfer. Foto: rk

Hamburg – Nachdem Toni Leistner sich in der Sommerpause mit dem Coronavirus infizierte, inzwischen allerdings wieder im Training ist, kam am Freitag die nächste Hiobsbotschaft für den Hamburger SV. Bei Neuzugang Robert Glatzel wurde ein Laborergebnis mit COVID-19 ebenfalls positiv ausgewiesen. Das teilte der Zweitligist mit.

Anzeige
Anzeige

„Wir hoffen auf einen milden Verlauf“

Der Angreifer befindet sich bereits in häuslicher Quarantäne und wird dort nun – in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt – bleiben. Da Glatzel bis dato keinen Kontakt zu seinen neuen Mannschaftskollegen hatte, können die Abläufe bei den HSV-Profis ohne Einschränkungen fortgeführt werden. Sportdirektor Michael Mutzel sagt zu der Situation: „Trotz der aktuell niedrigen Inzidenzen sind es weiterhin anspruchsvolle Zeiten. Wir müssen jetzt das Beste aus der Situation machen und werden Robert im Rahmen der Möglichkeiten vollumfänglich unterstützen. Wir hoffen auf einen milden Verlauf und freuen uns auf den Moment, wenn er zur Mannschaft stoßen kann.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -