Christian Born (Trainer SVG Pönitz)
Foto: Lobeca/Kaben

Pönitz – Der erste Streich an der Lindenstraße war die Verpflichtung von Tobias Grimm, der vom JFV Hanse wechselt. Nun hat die SVG Pönitz den nächsten im Köcher. Jannik Jalas kommt vom Landesligisten und Nachbarn TSV Pansdorf.

Born-Team goes Youth

„Mit Jannik bekommen wir einen weiteren jungen Spieler in unsere Reihen. Wir verfolgen einen klaren Plan mit ihm und er soll unserer Defensive viel Stabilität verleihen. Jannik freut sich auf die neue Saison und hofft bei uns den nächsten Schritt machen zu können. Wir haben uns in den Personalplanungen sehr auf Jannik fokussiert und sind daher froh, dass der Spieler sich für uns entschieden hat. Trotz jungen Alters, sind wir mehr als zuversichtlich, dass Jannik der Mannschaft sofort weiterhelfen kann“, sagt der Pönitzer Chefcoach Christian Born über seinen neuen 21-jährigen Innenverteidiger.

Anzeige

„Stipper“ geht in den Ruhestand

Die Jugend hält also Einzug am Sportpark. Dafür geht Eike „Stipper“ Krüger in den „Ruhestand“ und hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. Der 31-Jährige kam 2012 vom TSV Pansdorf und spielte nur für diese beiden Clubs. „Ich möchte mich bei beiden Trainerteams bedanken, die ich in dieser Zeit erleben durfte und für das Vertrauen, das sie mir immer wieder gegeben haben. Natürlich auch bei Günther Vogel. Es war mir eine Ehre, bei Getränken und der Wäsche, so gut es ging zu unterstützen. Dann möchte ich mich auch bei allen treuen Seelen und Zuschauern der SVG Pönitz bedanken, die jedes Mal bei Wind und Wetter den Weg in den Sportpark oder zu den Auswärtsspielen angetreten sind. Danke für diese grandiose Unterstützung. Ein Dank geht auch an alle Verantwortlichen der SVG, dem Förderverein und der ganzen SVG-Familie. Der Mannschaft und dem Trainerteam wünsche ich für die Zukunft alles Gute und hoffe, dass man die nächsten Jahre auch weiterhin in der Verbandsliga erfolgreich bleibt. Vielleicht schafft man es die nächsten Jahre ja auch eine Liga höher. Für mich war es damals die richtige Entscheidung bei der SVG Pönitz zu spielen. Ich habe diesen Verein sehr schätzen gelernt, danke für acht sehr schöne und erfolgreiche Jahre.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -